Berg- und Skitouren 2019

Auf die Wildangerspitze mit Nordabfahrt

Auf die Wildangerspitze aus dem Halltal  10.02.2019 Wollte unbedingt wieder mal ins Halltal schauen. Bei so einem Winter locken natürlich die steilen Touren, vor Allem im Frühjahr dann. Ich war dann wirklich überrascht wie viel Schnee am Weg zu...

Salfeins geht immer

Salfeins geht immer02.02.2019 Leider Wochenende und wieder mal schlechtes Wetter 🙂 Aber Salfeins geht auch mittags, deshalb bin ich gegen halb zwölf in Grinzens gestartet. Bei sehr milden Temperaturen (bis 1500 hat es geregnet) ging es über...

Angerbergkopf über Senderstal

Angerbergkopf über Senderstal 27.01.2019 Bin heute wieder von Grinzens gestartet und über die perfekte Rodelbahn bis zur Kemater Alm spaziert. Das zieht sich etwas, vielleicht ist gerade deswegen recht wenig los 🙂 Sobald es Frühjahr wird und...

Figl- Salfeins und Grieskogel mit toller Abfahrt

Figl- Salfeins und Grieskogel20.01.2019  Nach der Tour gestern ging es heute nach Grinzens. Leider konnte ich niemanden motivieren beziehungsweise überreden, somit startete ich heute alleine vom Sportplatz Grinzens hinauf nach Salfeins. Die...

Rofanspitze aus dem Inntal

Rofanspitze aus dem Inntal- ein Tourenschmankerl 19.01.2019 Heute ging es mit Simon nach meinem nächtlichen brainstorming nach Wiesing 🙂  Ich dachte mir einfach das man bei solchen Bedingungen irgendetwas direkt aus dem Inntal machen sollte!...

Schartenkogel von Tulfes

01.01.2019 Neues Jahr- neues Glück! Bin heute mit Bianca nach Tulfes gefahren um auf den Glungezer zu gehen. Als Wir an der Talstation angekommen sind war ich erst einmal etwas enttäuscht aufgrund der mageren Schneelage. Im Aufstieg ist das ja...