+436504405287 bergfex1975@gmail.com

01.01.2019 Neues Jahr- neues Glück! Bin heute mit Bianca nach Tulfes gefahren um auf den Glungezer zu gehen. Als Wir an der Talstation angekommen sind war ich erst einmal etwas enttäuscht aufgrund der mageren Schneelage. Im Aufstieg ist das ja nicht so ein Thema, aber für die Abfahrt?! Naja trotzdem sind Wir los gestartet und über zahlreiche Maulwurfshügel ging es hinauf bis zur Tulfeiner Hütte.

Traumausblick zu den Bettelwürfen

Kirche von Tulfes

Bianca gibt Gas

Kurz durch den Wald

Ich voraus im schönen Wald 😀

Von hier weg war dann eine gut präparierte Piste vorhanden! Erstaunlich wie viele Tourengeher die Bahn nützen. An der Bergstation verließen wir dann die Piste und es ging durch einen tief verschneiten Wald weiter aufwärts. Zum Ende hin dann wieder über die Piste hinauf zum Schartenkogel!

Bianca am Schartenkogel

Der Blick ins Unterland

Neujahrsskitour geschafft

Schartenkogel

Eisig kalt und starker Wind- Glungezer nein Danke 😀 Wir genossen noch etwas die Sonne bevor es auf gut präparierter Piste wieder hinunter ging. ich bin dann bis zum Auto abgefahren- sehr passiv bei dem Maulwurfhügelslalom! Bianca hab ich dann mit dem Auto abgeholt.

FAZIT: Es braucht noch dringend Schnee- sehr viel los am Glungezer. Danke für die feine Neujahrsskitour!