+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Über die Astenauer Alm aufs verschneite Ebner Joch- Rofangebirge

30.11.2019

Heute war es endlich so weit das Ich mit Mike zusammen auf Tour gegangen sind! Haben uns beim Lanser See getroffen und waren anfangs recht unschlüssig aufgrund des unsicheren Wetterberichtes. Haben uns dann aber entschieden aufs Ebner Joch zu gehen und zu hoffen das das Wetter besser werden würde! Abmarsch war dann kurz nach der Kehre und über einen feinen Waldsteig ging es hinauf zur Astenau Alm, wo wir das erste Mal eine Pause gemacht haben. Tolle Stimmung aber leider sehr viele Wolken! Trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen und stapften weiter hinauf zum Gipfel des Ebner Joch 1957m. Zumindest die feuchte Luft hat sehr gut getan. Am Gipfel dann mal ausgiebig gerastet und gewartet, gewartet und gewartet 😀 Bis uns zu kalt wurde, wobei da Mike eher kälteresistent ist!

Warten Warten und nochmals warten bis wir uns dann entschlossen haben abzusteigen 😀 Über den gleichen Steig hinunter und dann an der Alm mal Pause gemacht und Flugvorführungen meiner Drohne für Mike. Zumindest dort hatten wir etwas Sonne dann.

Abstieg dann ident mit Anstieg bis zum Auto.

FAZIT: Hat mich sehr gefreut endlich mal zusammen a Runde zu machen! Hoff es war nicht die letzte. Leider haben wir heute was die Sicht betrifft ins Klo gegriffen. Über 2000m hatte es wunderschönes Wetter und wolkenlosen Himmel, aber dafür war die Stimmung besonders und a nette Ratscherei hats a abgegeben! Danke für die Fotos- Alle wo ich zu sehen bin stammen natürlich vom Mike 🙂 Rund 1100hm waren es dann letztendlich. Keine Menschenseele am Weg, erst unterhalb der Alm wen angetroffen. In etwa der Anstiegsweg: Ebner Joch