+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Stapfen am Thaurer Zunterkopf

16.11.2019

Schönes Wetter ausnutzen, eh klar. Ideen heute Mangelware, also auf den Thaurer Zunterkopf und südseitig bleiben. Vom Parkplatz über den Steig hinauf zur Thaurer Alm und von dort weiter bis zur Kaisersäule. Anstieg sehr gut machbar, ab der Kaisersäule ging es dann in teilweise knie tiefem Schnee hinauf zum Thaurer Zunterkopf. Da strengen auch solche Touren an 🙂 Aber wieder eine traumhafte Frühwinterlandschaft.

Hab es mir dann am Gipfel fein gemacht und die Ruhe inklusive traumhaftem Ausblick genossen. Meine Drohne hab ich auf eine Runde geschickt- siehe Fotos und Video.

Bin dann wieder über den Anstiegsweg retour zur Alm und weiter bergab bis zum Parplatz.

FAZIT: Feine Runde in Stadtnähe. Bei diesen Bedingungen auch etwas fordernd und sehr einsam.