+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Eine feine Runde mit traumhafter Aussicht

14.06.2019

Da es ja morgen für mich zum Bergrettungs Sommerkurs ins Jamtal geht, bin ich heute noch mit Bianca zum Sundowner auf den Padauner Kogel gegangen. Das lässt sich nach der Arbeit noch leicht bewerkstelligen. Wir sind von Padaun gestartet und über das Plateau nach SW gegangen wo es dann recht steil entlang eines gut markierten Steiges bergauf ging. Im Wald haben wir schon mehrere Gemsen beobachtet. Oben am Kamm dann in wunderschöner Umgebung weiter bis zum Gipfelkreuz. Wirklich ein wunderschöner Aussichtsgipfel der relativ schnell und einfach zu besteigen ist.

Habe dann wieder meine Drohne ausgepackt um diese schönen Momente noch aus der Luft einzufangen. Leider war der Wind etwas störend, aber man kann noch recht gut damit fliegen und ich werde was das handling betrifft immer sicherer 🙂 

Aber wie bei jedem schönen Sonnenuntergang muss man dann auch wieder hinunter gehen. Haben bis kurz vorm Auto keine Stirnlampe gebraucht. Der Mond ist dann auch schon aufgegangen und hat uns genug Licht gespendet. Abgestiegen sind wir dann den anderen Steig um wieder eine feine Runde daraus zu machen 🙂 

FAZIT: Im Sommer nach einem langen Arbeitstag eine wirklich wunderschöne, feine nicht weite Runde die mit einer grandiosen Aussicht belohnt! Hab die Stunden mit Dir sehr genossen, danke 😆