+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Abstieg übers Leintuch- Küchenschellen schauen

10.06.2019

Im Frühjahr zieht es mich immer ins Stubaital. An der Südseite der Soale kann man dann schon recht gut zu Fuß aufsteigen während in der schattigen Lizum noch die Skitourengeher unterwegs sind 🙂 Bin heute von Telfes über das Hals auf die Soale gegangen. Kleiner Zwischenstopp im Halsl. Habe in der Kapelle die Schauer abgewartet und bin mit meiner Drohne geflogen. Die steht bei Wind auch nicht schlecht in der Luft! Die Videos sind momentan natürlich noch nicht das Gelbe vom Ei- sollten aber besser werden! Sonst einfach nicht beachten….Gut Ding braucht Weile 😀 

Das Wetter wurde dann besser und so ging es über das Leintuch, voll mit Küchenschellen, hinunter zur Pfarrach Alm und bis zum Auto. Kurz vor dem Auto hörte ich noch einen jungen Specht schreien und schaute mir das genauer an. ich habe dann tatsächlich die Nisthöhle gefunden, die mit einem Jungtier besetzt war. Die Eltern wechseln sich bei der Fütterung ab. Das Männchen hat einen roten Fleck am Kopf und ist natürlich schöner anzusehen 😆

FAZIT: A feine Runde gewesen. Im Wald ist genug zu hören- Die Spechte kümmern sich um Ihre Jungen die man über weite Strecken schreien hört 🙂