+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Zum Supervollmond auf Salfeins

19.02.2019

Da es ja heute wieder einmal (irgendwie kommt mir vor es gibt nur mehr Supermonde und Blutmonde 🙂 )zu einem Supervollmond kommt haben wir beschlossen auf Salfeins zu gehen. Bin früher aus der Arbeit weg und mit einem Auto ging es dann nach Grinzens zum Parkplatz vom Cafe. Also das Parkscheine System find ich ehrlich gesagt a Frechheit. Wenn man jetzt nicht einmal sein Ticket weiter geben darf- aber so ist es eben….immer mehr und mehr wollen, naja jedem selber überlassen ob er dort parkt! Sind dann recht flott über die perfekt präparierte Rodelbahn hinauf zum Salfeins Parkplatz. Von dort dann gemütlich über den Fahrweg zur Salfeins Alm. Wollten nicht zu früh oben sein, denn wenn man nur herum sitzt bekommt man recht schnell zu kalt. Auf meiner Spur dann von der Alm hinauf zum allseits bekannten Baum. Dort haben wir uns dann mal umgezogen und die letzten Sonnenstrahlen genoßen. Der Mond sollte gegen halb sechs aufgehen, leider war es im Osten sehr diesig weshalb wir ihn erst über dem Kellerjoch zu Sicht bekommen haben! Schade darum, aber trotzdem ein traumhafter Anblick hoch über Innsbruck. Und diese Stille ist einfach das Schönste was es für mich gibt! Einfach nur schauen, genießen und alle Probleme der Welt mal hinter sich lassen! Wir haben dann bis etwa halb acht durchgehalten und zahlreiche Fotos geknipst wobei Alle kannst du Dir auf flickr ansehen! Der link hier: Fotos Supermond Salfeins

Die Abfahrt war dann gar nicht so übel- sofern man den Schatten gesucht hat gab es noch Pulver 🙂 Über den Fahrweg dann retour bis zum Auto.

FAZIT: Traumhafter Abend am Berg! Vielen Dank für die Begleitung, ich hoffe Dir hat es genau so viel Spaß gemacht und du hast jede Sekunde genossen. Von der Abfahrt jetzt abgesehen 😉