+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Über den Laggers zur Muttekopfhütte

28.08.2019

Nach der Tour gestern so richtig in Schwung gekommen 🙂 ging es heute mit Bianca nach Hochimst. Haben uns den Imster Höhenweg vorgenommen. Das Wetter war recht gut gemeldet- der Morgen traumhaft schön.

Sind in Hochimst gestartet und über den sehr angenehm flachen Steig 😉 hinauf auf Laaggers 2328m. Die Luft war recht feucht und so sind wir recht schnell ins Schwitzen gekommen. Also ich kenne wenig vergleichbares in puncto Steilheit, aber lieber da hinauf als hinunter. Bianca hat wieder ein flottes Tempo angeschlagen 😛 Auf Laaggers hat man einen tollen Einblick in den weiteren Verlauf. Der gesamte Höhenweg (Larsenngrat) stellt nicht viele Schwierigkeiten dar, ist gut markiert, aber man muss schon etwas aufpassen das man nicht stolpert! Über den Ödkarlekopf 2565m ging es weiter auf den begrünten Pleiskopf 2560m.

Am begrünten Pleiskopf haben wir dann eine ausgiebige Rast gemacht und den Leuten zu gesehen die von der Bahn über das Hintere Alpjoch aufgestiegen sind. Mir fiel dann ein Gipfel auf der mich schon noch ordentlich gejuckt hat, der Rotkopf 2692m 🙂 Aber habe mich dann „untergeordnet“ und mal einen Gipfel ausgelassen. Zusammen ging es dann hinunter zur sehr gut besuchten Muttekopfhütte wo wir uns noch was Leckeres gegönnt haben bevor ich nach zwei großen Bier talwärts geschwankt bin.

FAZIT: Eine wirklich schöne Runde haben wir da heute zustande gebracht! Fast alleine unterwegs, zumindest bis zur Muttekopfhütte. Da war Vollbetrieb aufgrund der nahen Bergbahn. Leider hatten wir keinen Cent mehr da wir alles versoffen haben 😀 Somit ging es bergab bis zum Parkplatz ohne Alpine Coaster! Gesamt waren es dann in etwa 18,5km bei 1740 Höhenmetern.