Ich heiße Holger, Holscheeerrrr oder auch Holmi, Holgi, Nils…und bin am 26- 06-1975 in Innsbruck, Tirol, Österreich geboren. Ich wohne in Innsbruck und arbeite an der Uniklinik Innsbruck als Radiologietechnologe am Institut für Nuklearmedizin. Am ehesten trifft man mich in den Bergen an, sei es im Sommer auf Bergtour oder mit dem Mountainbike, im Winter auf Schneeschuh- oder Skitour sowie auf diversen Rodelbahnen.

Aber auch im Fitnessstudio bin ich anzutreffen, wo ich früher auch als Trainer gearbeitet habe. Ein weiters Hobby ist die Anglerei sowie die Jagd wenn finanziell möglich. Dort hol ich mir dann meine Erholungspausen..meistens habe ich jedoch nach drei Tagen genug und es zieht mich wieder hinauf in die Berge.

Lebenslauf

Geboren wurde ich am 26. Juni 1975 in der Uniklinik in Innsbruck,zusammen mit meinem Zwillingsbruder RAINER. Meine Eltern MONIKA und HERWIG Margreiter sowie meine Schwester GUNDA Stanarevic.

Kindergarten Igls

Volksschule in Igls 1981-1985

Bundesrealgymnasium BRG Adolf-Pichler-Platz 1985-1993 mit Matura abgeschlossen

Bundesheer in Absam sowie im Militärspital (8 Monate)

Eineinhalb Jahre Universitätsstudium Sport und Geografie

Ausbildungszentrum West Ausbildung zum Radiologietechnologen und Diplomierung 1996-1999

1999- jetzt Universitätsklinik für Nuklearmedizin

Open Water Diving Kurs PADY 2003

Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz 2005 BSA Akademie

Ausbildung zum Ernährungstrainer 2006 BSA Akademie

Jadkurs 2010 mit erfolgreichem Abschluß

Hochtoureninstruktorenkurs 2010 mit erfolgreichem Abschluß

Übungsleiter Skitouren 2017 mit erfolgreichem Abschluß

Mai 2017 Ausbildung zum Bergretter gestartet- Ortsstelle Matrei am Brenner