+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Auf die Soale über die Pfarrachalm- Schauen was der Schnee macht 😀

11.05.2019

Viel gibt es über meine Kurztrips ja nicht zu berichten. Im Frühjahr zieht es mich meistens hinüber ins Stubaital um an der Südseite meine ersten Höhenmeter zu Fuß zu absolvieren. Man glaubt nicht das es eine andere Muskulatur beansprucht, wenn man zu Fuß unterwegs ist, als im Winter mit den Tourenskiern. Und da ich nicht zu jenen gehöre die mit aller Gewalt die letzte Skitour im Sommer machen müssen- schau ich eben das ich bis zum Juni schon einigermaßen fit auf meinen Beinen unterwegs bin.

Heute bin ich über den Steig hinauf zur noch geschlossenen Pfarrachalm und dort weiter übers Leintuch auf die Soale. Während Sie noch in der Lizum auf Skiern unterwegs sind- genieße ich die Ruhe etwas abseits 😀 Abgestiegen bin ich am selben Weg.

FAZIT: Nette Runde im Stubaital. Für die kurze Anreise für mich perfekt und weniger Schnee als am Hausberg 😀