+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Langes Tal- Kalbenjochmäder- schöne after work Runde

10.07.2019

An so einem schönen Sommerabend ging es heute für mich per Auto hinauf zur Matreier Ochsenalm. Habe dort mein Auto geparkt und bin über das Lange Tal und die Kalbenjochmähder hinauf zur Peilspitze. An der „Bergrettungs Hütte“ bin ich auf den Grat hinauf und über diesen bis zum höchsten Punkt auf 2392m. Zu dieser Jahreszeit kann man so viele Blumen sehen und auch viele Edelweiss habe ich gefunden. Die größte Überraschung war aber ein Gipfelkreuz am Weg hinauf das ich bis dahin noch nie gesehen hatte 🙂 Tja man findet immer wieder etwas Neues…Am Gipfel hielt ich mich nicht sehr lange auf, retour ging es dann über das Kalbenjoch wo ich noch zwei deutsche Wanderer zum Umdrehen bewegen konnte. Die waren teilweise schon auf allen Vieren unterwegs und somit riet ich Ihnen an umzudrehen bevor sie noch in die Dunkelheit kommen würden. Als ich dann unterhalb des Kalbenjochs war befolgten sie meinen Ratschlag und brachen die Tour ab 🙂 Flott retour über die Matreier Grube zum Auto.

FAZIT: Nette Runde nach der Arbeit. Ideal um den Kopf wieder frei zu bekommen! Zu dieser Jahreszeit findet man unzählige Blumen am Blaser und in den Mähdern!