+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Neunerspitze- die Einzige Option bei dem Verkehrschaos

08.06.2019

Als ich heute Morgen aufgewacht bin war mir nicht genau klar was denn da so laut war?! Als ich dann auf den Balkon gegangen bin sah ich das siech die Blechlawine schon bis nach Patsch gestaut hatte! Also wurden die Pläne im Stubai sofort verschmißen und ein Ausweichziel gesucht. Bianca und Ich fuhren dann nach Rinn (ohne Stau) und von dort ging es hinauf zum Zirbenweg und auf sehr gut haltender Schneedecke bis zum Gipfel der Neunerspitze. Die Sicht war heute leider sehr bescheiden und die Temperaturen waren auch eher gedämpft deshalb hielten wir uns nicht sehr lange auf. Den Schnaps haben wir aber genossen ;-D

Am Weg nach Rinn konnte ich dann noch die Nisthöhle eines Buntspechtes ausmachen und ein paar schöne Fotos knipsen. Lieben Dank Bianca fürs Ausharren 😀 Das Männchen hat mich gleich einmal im Aug gehabt und sich lautstark zu erkennen gegeben.