Berg- und Skitouren 2013

Stöckel Alm- Silvester Rodelpartie

31.12.2013 A Silvesterrodler wurde es heute. Zusammen mit Simon und Co ging es über die Naviser Hütte hinauf zur Stöckel Alm, die Bahn war perfekt präpariert trotz des großen Andranges hatten wir eine sehr lustige und schnelle Abfahrt 😀 Danke an Alle für den netten...

Schlick

29.12.2013 Bin heute mittags mit Mike ins Stubaital gefahren, nach Fulpmes zur Talstation des Skigebietes Schlick 2000. Wollten hinauf zum Kreuzjoch. Ich war dann schon überrascht das bei den aktuellen Bedingungen soo viele Menschen unterwegs waren. Im unteren Teil...

Kemater Alm Rodeln

26.12.2013 Heut gings mit Christian hinein Richtung Kemater Alm. Er hatte jagdliche Aufgaben und ich bin dann mit um an die frische Luft zu kommen. In Grinzens dann ein Aufeinandertreffen mit dem neuen Wirt, der gearade die Rodelbahn sperrte. Sie sind mit dem pickup...

Waldraster Jöchl

24.12.2013 Am 24ten gehe ich seit Jahren hinauf nach Maria Waldrast um für die Verstorbenen Kerzen anzuzünden und Ihnen zu gedenken. Jenen die mit uns nicht mehr feiern können. Nach meinem Kirchenbesuch ging es noch hinauf zum Waldraster Jöchl. Die Rodel habe ich...

Maria Waldrast Rodeln

01.12.2013 Bin heute mit Tobi von Matrei hinauf zur Maria Waldrast. Der Tobi ist was Besonderes und mir geht es immer gut wenn ich mit ihm fachsimpeln darf! Oben angekommen trafen wir noch meine Cousine und den Didi. Nach einer "kleinen" Jause ging es flott hinunter...

Halltalhütte- Hinterhornalm

17.11.2013 Heute startete ich mit Simon von Gnadenwald (Sprungschanze) hinauf zur Halltalhütte... war dort noch nie und muss sagen die Gegend hat was 😀 Etwas unterhalb der Alpensöhnehütte zweigten wir dann gegen Osten ab und weiter ging es über die Hinterhornalpe...

Breitschwemmkogel auf da Pirsch

16.11.2013 Heute ging es zeitig am Morgen mit Christian hinein zur Kemater Alm. Eine jagdliche Bergtour wurde daraus. Zuerst Morgenansitz am Fuchsluderplatz, danach Fütterung bestücken und dann ging es querfeldein hinauf zum Breitschwemmkogel. Wollten Schneehahn...

Neunerspitze

02.11.2013 Schnell a abendliche Revierrunde gedreht und dabei auf die Neunerspitze gepirscht! Wunderschön einsam wenn die Bahn nicht mehr fährt und der Winter vor der Türe steht! Das neue Gipfelkreuz der Igler Bergsportriege macht schon was her und als kleine...

Kuhljoch- Freiungen- Reitherspitze

01.11.2013 Das Wetter perfekt also musste ich wieder hinaus und vorallem hinauf 😀 Die Freiungen hatte ich auch schon länger am Plan....Wollte mein Auto nach Hochzirl stellen und mit der Bahn nach Seefeld fahren um dort meine Tour zu starten aber: Der Zug den ich mir...

Großglockner- Meletzkigrat

26-27.10.2013 Der Glockner....schon lange liegt der "Plan" in meiner Schublade unter to do , aber immer wieder haben mich die Menschenmassen auf diesem Berg von einer Besteigung abgehalten! Dann braucht es auch einen Partner dafür, um den Gletscher zu begehen,...

Rinner Alm

13.10.2013 Aufgrund des Wintereinbruches kam ich heute "nur" auf die Rinner Alm. An der Alm rund 50cm Neuschnee, zahlreiche umgestürzte Bäume machten den Aufstieg über die Rodelbahn zum Slalomlauf 😀 Ein bisschen hab ich noch im Revier erledigt, danach gab es mit...

Blaser und Peilspitze

06.10.2013 Nach einem anstrengenden Wochenende, Arbeiten und Revierarbeit....Futtersäcke tragen 😀 ging es heute etwas ruhiger zur Sache. Zusammen mit Simon ging es in das Gschnitztal nach Trins von wir dann dem Blaser einen Besuch abstatteten. Trotz des mageren...

Kelderer(spitze) und Manteler(spitze)

28.09.2013 Da ja zur Zeit beim Rotwild hormoneller Ausnahmezustand herrscht beschloß ich wieder einmal in das wunderschöne Pinnistal zu schauen. Die Hirschbrunft ist für mich die schönste Zeit im Jahr und ein so gewaltiges Erlebnis was ein jeder mal erlebt haben...

Fotscherrunde

25.09.2013 Kurzfristig frei nehmen? Warum nicht 😀 Und so hatte ich heute einen Traumherbsttag vor mir. In der Früh war ich jagen und gegen 8 Uhr startete ich alleine in das Fotschertal bis zum Parkplatz Bergheim. Nun über den Fahrweg bis knapp unter die Potsdamer...

Hechenbergrunde

22.09.2013 Nach der langen Runde gestern in den Dolomiten am Langkofl wollte ich heute nicht weit fahren und somit entschied ich mich auf den Hechenberg zu gehen. Gestartet bin ich dann in Kranebitten an der Endhaltestelle des LK Linienbuses. Von hier ein kurzes Stück...

Langkofel- Abbruch

21.09.2013 Mit Mike und Simon starteten wir heute in Richtung Sellajoch. Unser Ziel der Langkofel über das Fassaner Band, eine klassische anspruchsvolle Bergtour mit genussvoller Kletterei bis 3+; Vom Parkplatz etwas unterhalb des Sellajochs starteten wir hinauf zur...

Sonnensteinrunde

31.08.2013 Des Gipfele neben der Serles is ma ja scho des öfteren aufgwfallen. Und da mein dad ja auch schon auf vielen Gipfeln oben war wußte er auch das es der Sonnenstein ist! Im Netz findet man nahezu nichts, außer ein bisschen über das Gasthaus Sonnenstein....

Wilde Kreuzspitzrunde- Pfitschertal

14.09.2013 Da das Wetter in Südtirol besser sein sollte, fuhren Simon und ich gegen 0600 nach Sterzing und weiter in das Pfitscher Tal bis zur Ortschaft Bergum. Unser ursprünglicher Plan Richtung Hochfeiler ließen wir bei Seite da es schon Einiges an Neuschnee gegeben...

Wankspitze

07.09.2013 In netter Begleitung mit Simon und Marlene ging es nach Mieming zum Gasthaus Arzkasten. Dort parkten wir unser Auto und über die Piste ging es hinauf zum Lehnberghaus. Von dort immer dem markierten Steig folgend bis zum Bilderrahmen 😀 Dann über den...

11er- 12er- Schafspitze

06.09.2013 Nach meinem ausgiebigen Fischtrip ging es erst recht spät hinein ins Stubai. Mit dem 11er Lift um 12 Euro aufwärts und von der Bergstation im Überholungsmodus 😀 an zig Deutschen vorbei auf den Elfer. Von dort weiter ins Zwölfernieder und hinauf auf den...

A Lässigs Gratl

30.08.2013 Heute ging es nochmals in das Kühtai und zusammen mit Christian vom Parkplatz Drei- Seenlift hinauf über die Staumauer und weiter auf die Mute 2395m. Nun über den grasigen Rücken weiter aufwärts immer am Grat bleibend zum Kleinen Zwölferkogel 2611m. Ab nun...

Schölle(r)kogl

29.08.2013 Wiederum ins Sellrain nach Haggen und wie am Wochenende zuvor hinein in das Steintal. Diesmal alleine und querfeldein aufwärts zum Punkt 2785m. Hier nun direkt am Grat teilweise in Neuschnee bis zum höchsten Punkt dem Schöllekogl oder wie er...

Pockkogel- Steintalspitze

24.08.2013 Den Vormittag nutzten ich und Tina aus um ins Sellrain zu fahren. Ursprünglich wollte ich auf den Schöllerkogel, aber aufgrund des weglosen Aufstieges und Rücksichtnahme auf Tina entschieden wir uns für den Pockkogel. Hinein in das Tal bis zur Holzhütte...

Gaiskogel

16.08.2013 Heute hatte ich die ehrenvolle Aufgabe den Tobi auf den Gaiskogel im Kühtai mitzunehmen. Muß sagen es hat mich riesig gefreut das er so motiviert war 😀 Also starteten wir herunten im Kühtai und über die Drei- Seenhütte die wir nach 30 Minuten erreichten,...

Blechnerkamp- Horntalspitze- Schafgrübler

15.08.2013 Mit Christian nach Lüsens gefahren und dort mein Auto geparkt. Zu Fuß hinein Richtung Mauer und über den leider fast zugewachsenen Steig aufwärts. Ist nicht so zu empfehlen wenn es am Vortag geregnet hat 😉 Mein Höschen war ziemlich nass 😀 Hinauf dann...

Hoher Nebelkogel- Hochstubaihütte

03.08.2013 Ein Wochenende für Tina, denn sie hatte am Montag Geburtstag. Also ging es zusammen mit Simon und Marlene hinein in das Ötztal nach Sölden, wo wir bei der Sportarena unser Auto parkten. Mit dem Kleinbus ging es dann für 8 Euro hinauf zur Kleblealm, somit...

Warenkarseitenspitze

04.08.2013 Nach einer doch recht angenehmen Nacht auf der Hochstubaihütte 😀 , andere haben nicht so gut geschlafen, wobei gut Definitionssache ist, ging es heute für mich und Simon zum Sonnenaufgang hinauf zur Warenkarseitenspitze. Der Anstieg erfolgte über den...

Moiry- Caban de Tracuit

01.07.2013 Nach der gestrigen Gletscherrunde erfolgte heute eine "Überstellung" zur Cabane de Tracuit. Wiederum Start in der Früh und hinauf zum Col du Pigne 3140m. Der Anstieg war perfekt eingespurt aufgrund des großen Andranges vom Vortag. Auf der Scharte angekommen...

Tracuit- Bishorn- Zinal

02.07.2013 Aufgrund unserer Entscheidung am Vortag ging es heute von der Tracuit über den Normalweg hinauf zum Bishorn, auf 4153m gelegen. Mehr Information über das Bishorn findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bishorn Wir starteten zeitig in der Früh, die...

Randa- Domhütte

03.07.2013 Nach einer sehr erholsamen Nacht in Randa starteten wir heute gegen neun Uhr direkt gegenüber unserer Unterkunft hinauf zur Domhütte. Das Wetter war heute leider oder Gott sei Dank schlechter. Für einen Hüttenanstieg aber perfekt, da nicht so heiss! Gleich...

Hüttengrat Fußstein

27.07.2013 Der Fußstein stand schon lange auf meiner Wunschliste, entweder zu Fuß oder im Winter mit Skiern. Das perfekte Wetter lud geradezu dazu ein an diesem Wochenende es zu versuchen. Mit von der Partie sollte Christian sein und Simon, jedoch Ersterer zog es vor...

Niederer und Hoher Burgstall

28.07.2013 Nach der Tour gestern auf den Fußstein folgte heute eine etwas entspanntere Tour hinauf zum Burgstall. Tina konnte auch Fabio und Tobi motivieren, am Vorabend waren wir ja erfolgreich fischen :-D, somit ging es zu Viert in die Schlick und hinauf aufs...

Sonnnjoch Karwendelklassiker

21.07.2013 Zusammen mit Christian, der jetzt eine Bleibe in Schwaz gefunden hat, ging es über Pertisau und die gebührenpflichtige Mautstrasse (derzeit 4,50 Euro) hinein ins Karwendeltal, Falzthurn. Kurz vor einem Weiderost parkten wir an der rechten Seite unser Auto....

Oberstkogel

20.07.2013 Heute starteten ich und Tina nach Praxmar beziehungsweise parkten wir das Auto am Fischteich unterhalb vom Gasthaus Praxmar. Wir wollten danach noch unser Abendessen fangen 😀 Über den Weg ging es aufwärts zum großen Parkplatz. Im Winter tummeln sich immer...

Domhütte- Randa

05.07.2013 Ein letztes Mal frühe Tagwache, sprich 04:00 Uhr. Die Wirtsleute waren so nett und haben ein zweites Frühstück eingeschoben 😀 Die Domgeher waren ja schon um 02:30 Uhr auf den Beinen. Wir genossen das Frühstück bevor wir um 0500 Uhr von der Hütte...

Domhütte- Dom über Festigrat

04.07.2013 "Dom 4545m...Was für ein Berg- von Osten und Südwesten die höchste in einer Reihe von spitzen Gneispyramiden, von Nordwesten ein weißes Wölkchen im Blau. Der höchste ganz in der Schweiz gelegene Berg. Der Name wäre logisch wegen seiner höhe oder seiner...

Lac de Moiry- Caban de Moiry

29.06.2013 Heute ging es für mich und 10 weitere Bergsteiger, sowie zwei Führer, in die Westalpen. Um 0500 war Abfahrt in Innsbruck. Mit dem Auto ging es dann über Feldkirch, Liechtenstein...bis zur Auffahrt Furkapass. Leider war die Fahrt nicht so geplant, der Pass...

Auf die Hohe Kirche

14.07.2013 Nach unserem gestrigen Karwendelausflug wollte ich Christian wieder ein anderes schönes Fleckerl Tirol zeigen, somit fiel meine Wahl auf das Valsertal! Meist im Winter frequentiert ist es im Sommer nicht minder schön, ganz im Gegenteil. Da ich im Winter...

Ebner Joch

07.07.2013 Nach meiner doch recht anstrengenden Woche im Wallis ging es mit Tina heute von Eben auf das Ebner Joch 1957m. Wir starteten am Parkplatz links der Bundesstrasse, welcher gebührenpflichtig ist, querten die Strasse und sofort ging es hinein in den Wald. Dort...

Wörner Süd

13.07.2013 Als ich im Herbst auf der Pleisenspitze war fiel mir gleich ein Gipfel in nördlicher Richtung in das Auge. Zu Hause las ich in der Karte nach und googelte über den Wörner beziehungsweise die Hochkarspitze. Viel war nicht zu finden über den Anstieg aus dem...

Mute- Rotkogl- Raiche

16.07.2013 Da ich noch nie auf der Mute war, ging es aufgrund meines Urlaubstages nach Sankt Sigmund. Die 4 Euro Standardparkgebühr wurde entrichtet 😀 bevor es hinein zur Gleirschalm ging. Von der Alm dann über den markierten Steig recht steil aufwärts zum höchsten...

Kreuzspitzrunde

16.06.2013 Heute starteten ich und Simon um 06:20 Uhr am Parkplatz in Oberellbögen. 3 Euro für 24 Stunden 😀 Ich hätte beinahe verschlafen, aber mein Biorhythmus ließ mich um kurz vor Sechs wach werden..somit hielt sich meine Verspätung in Grenzen 😀 Über den...

Neunerspitze

08.06.2013 Heute ging es mit Tina auf die Neunerspitze über die Rinner Seite. Da ich noch was im Revier zu tun hatte fuhren wir bis zur Alm hinauf. Von dort ein paar Reviereinrichtungen "gecheckt" und über die Kriegerkapelle hinauf zum Zirbenweg. Die letzten Meter...

Schlicker Alm

01.06.2013 Tja was soll man noch sagen zu dem Wetter...deshalb sag i gar nix 😀 Trotzdem starteten ich und Christian motiviert Richtung Fulpmes, Talstation Schlick 2000. Von daheim sah ich das der hintere Kessel noch immer gut schneebedeckt war, sollte das was...

Aufs Schwarzhorn- Senderstal

28.05.2013 Aufgrund der anhaltenden Kälte und dem letzten Niederschlag wollte ich unbedingt noch was mit Skiern machen. Da die Wochenenden ja immer schlecht waren und ich auch arbeiten muß 😀 entschied ich mich zumindest ein paar Stunden Zeitausgleich zu nehmen....

Pollinger Kreuz- Rauher Kopf- Archbrandkopf

25.05.2013 Nach den trüben Tagen und keiner Aussicht auf Besserung musste ich trotzdem wieder mal raus! 😀 Simon konnte ich Gott sei Dank motivieren und so ging es nach Polling Berg..war dort noch nie 😀 Aber schöne Gegend, sofern wir etwas gesehen haben. Dort a...

AKogel- Kellerjoch- Kuhmesser

20.05.2013 Wetter wieder so lala, aber a bissl muß ma auch machen wenn es mal nicht so berauschend ist. Nach einem langen Jagd- und Fischereitag gestern grübelte ich etwas abends wo es denn hingehen könnte mit meinem "Neuankömmling" aus der Eiermark 😀 Ich entschloss...

Rumerspitze Westgrat- Abstieg Südgrat

18.05.2013 Mit Christian am Parkplatz Rumer Alm gestartet und über den Steig hinauf bis kurz unterhalb der Rumer Alm. Von dort hinüber in die Arzler Reise und zügig aufwärts im Geröll in die Arzler Scharte. Von dort über den Westgrat auf den höchsten Punkt die Rumer...

Kreith- Spitzmandl- Nockspitze- Sailenieder- Kreith

09.05.2013 Nach erfolgreichem Hahn verlosen wo ich um 02:50 Uhr aufgestanden bin, ging es nach Umziehen nach Kreith wo ich mich um 08:00 Uhr mit Christian traf. Zusammen starteten wir in Richtung Raitiser Alm und dann über das Wetterkreuz hinauf zum Spitzmandl. Nach...

Hochmahdkopf-Zunterköpfe-Törl-Thaur- Halltal

05.05.2013 Heute hätten mich die Skier mehr gereizt, Bedingungen hätten ja auch gepasst, aber mein Freund Christian hatte Zeit und nur die Bergschuhe dabei, deshalb eine Bergtour gemacht. Geworden ist es dann eh eine nette Runde für den Steirerbua 😀 Sind vom...

Brandjochkreuz

01.05.2013 Nach dem eher mäßigen Wochenende musste ich heute wieder mal hinauf. Mit Skiern?? Irgendwie sieht mich das derzeitige Wetter mit Föhn und Gewittern nicht an, die Nächte nur teilweise klar, somit ging es heute auf die erste Bergtour im neuen Jahr. Mit dem...

Kalkkögelrunde

25.04.2013 Da das Wetter für das Wochenende nicht optimal gemeldet wurde, musste heute wieder Zeitausgleich genommen werden 😀 Vielen lieben Dank an meine "Chefin" das das so unkompliziert machbar ist! Also mit Martin zusammen gerufen und endlich unsere geplante...

Wilder Freiger über Bsuchalm

14.04.2013 Heute, bei dem Wetter, musste wieder ein höherer Berg her und was konnte da besser sein als der Wilde Freiger, den ich mit Skiern ja noch nicht bezwungen hatte. Mit von der Partei war Martin der mich um 05:00 Uhr zu Hause abholte (danke!) und Jürgen mit...

Äußeres Hochegg

07.04.2013 Das Wetter ist momentan zumindest an den Wochenenden nicht sehr berauschend. Versuchen wollten Wir es trotzdem und so ging es mit Martin, Jürgen und Andrea ins Pflerschtal bis zum Weiler Stein. Geschlossene Schneedecke und schon etwas blauer Himmel,...

Schneetalscharte- Pflerscher Pinggl

01.04.2013 Ostermontag, Traumwetter, kalt und vor Allem frei 😀 Also musste es heute auch Pulver geben. Ein Garant dafür ist Martin 😉 Ich bin ja nicht so bedacht darauf  Pulver zu suchen, da es mir mehr um den Berg an sich geht und um das in der Natur sein, aber...

Praxmarer Grieskogel

30.03.2013 Heute wollten Wir noch den Vormittag nutzen bevor die Schlechtwetterfront kommt und so ging es sehr flott, weil verschlafen, mit Tina nach Praxmar wo Mike und Marion schon gewartet haben! Sorry nochmals, des is ma nu fast nie passiert 😉 Zusammen ging es...

Wörgegrat

17.03.2013 Nach der tollen Runde gestern mit Martin wollte ich heute nicht unbedingt was Langes wieder 😀 Bin ja auch nimma der Jüngste und die Krafteinheiten die ganze Woche zerren auch an meiner Substanz, aber a bissl was geht immer und so fuhr ich aufgrund meines...

Haidenspitze- Rotgrubenspitze

16.03.2013 Heute ging es für mich und Martin wiederum nach Sankt Sigmund mit dem Ziel Haidenspitze, wo ich ja am vergangenen Wochenende umdrehen habe müssen. Heute perfekte Bedingungen. Vom Parkplatz in Sankt Sigmund ging es los, über die Gleirschalm hinauf zur...

Pforzheimer Hütte

09.03.2013 Leider war die Nacht bewölkt und somit strahlte die Schneedecke nicht aus. Trotzdem erhofften sich Simon und Ich kühlere Temperaturen in Sankt Sigmund. Wir starteten los hinein zur Gleirschalm, spätestens dort wurde mir klar das es heute nicht viel Sinn...

Kleiner Lafatscher bis Top

05.03.2013 Da mein Steirer Freund Christian heute im heiligen Tiroler Land war beschloss ich mir frei zu nehmen und hoffte mit dem Kleinen Lafatscher eine tolle Tour für Ihn zu finden! Da Sackerl Andi hat sich dann auch noch angeschlossen 😀 und so ging es für uns...

Grabspitze Pfitschertal

02.03.2013 Wo solls hingehen?Was könnt ma machen?? Irgendwie wurden wir nicht schlüssig deshalb erst im Auto die Entscheidung getroffen trotz super Bedingungen in Nordtirol nach Südtirol zu fahren 😀 Und es war goldrichtig! Mit Mario der mich abholte ging es über die...

Gamskogel

25.02.2013 In der Arbeit Wartungstermin, das Wetter gut gemeldet und Pulver gibt es auch noch da musste ich mir für heute frei nehmen 😀 Martin sah es ähnlich und so wollten wir um 0700 Uhr nach Grinzens starten mit dem Ziel Schlicker Seespitze. Aber es kam anders...

Salfeins

24.02.2013 Das Wetter war heute nicht vom feinsten trotzdem ging es für mich und Martina ( Sie ist seit Ihrer OP wirklich top motiviert :-D) auf eine Skitour. Mit dem Auto nach Grinzens zum Sportplatz und von dort über den Steig Nummer 52  hinauf zur Nederer Hütte...

Kleiner Lafatscher

23.02.2013 Durfte es wieder etwas Weiteres sein??? Jawohl 😀 Somit ging es für Mario und mich heuer zum ersten Mal ins Halltal. Im Vergleich zum letzten Jahr wurde es recht ruhig mit diversen Berichten 😀 Wir starteten beim Hackl 800m und über die leider nicht mehr...

Haneburger- Voldertal

17.02.2013 Nach der tollen Tour gestern wusste ich nicht so recht was ich denn mit Simon heute anstellen könnte. Ein zu langer Talhatscher sollte es nicht sein, aber doch eher einsam...also fiel die Wahl wieder auf das Voldertal wo wir für unsere Zeit recht spät...

Östliche Puezspitze

16.02.2013 Wetterbericht für Nordtirol versprach wenig Gutes, also am Abend kurz zusammen telefoniert und den Entschluß gefasst in den Süden zu schauen. So weit bis das Wetter besser ist 😀 Deshalb Abfahrt auch recht zeitig um 0600 Uhr. Mit dabei Mario und Martin. Es...

Eisenkar und Seekarspitze

10.02.2013 Heute ging es mit Simon wieder einmal ins Voldertal. Von Volderwildbad (kostenloser Parkplatz) 1104m starteten wir über den Forstweg los bis zum Naturfreundehaus 1376m. Kurz nach dem Parkplatz hieß es dann Spurarbeit zu verrichten. Wir wechselten uns fein...

Kofl über Jagersteig

03.02.2013 Der gestrige Tag war leider zu vergessen, weshalb ich den Samstag im Studio verbrachte. Heute wollte ich unbedingt Frischluft tanken und so ging es über die alte Igler Alm und die Jagdhütte hinauf zur Olympia. Von dort weiter bis zum Schutzhaus. Das Wetter...

Glungezer und Sonnenspitze

27.01.2013 Heute wollte ich aufgrund der ausgiebigen Tour von gestern eigentlich etwas Kürzeres starten. Zusammen mit Simon ging es Richtung Oberellbögen. Mein dad spielte Taxi (Danke dafür!) und wir starteten gegen 08:30 Uhr am Forstweg der hinein zum Meisner Haus...

Torspitze

19.01.2013 Da ich letzte Woche von einem Parasler etwas vom Weg abkam ging es heute wieder in die Wattener Lizum. Mit dabei Mike the green Machine 😀 Vom Lager Walchen den Skiroutenweg folgend bis zum Hochlager. Kurz davor und vorallem hinter dem Lager vorbei, bevor...

Botzerrunde- ein absoluter Traumtag

26.01.2013 Der Botzer oder Il Capro, ein Gipfel der schon seit Längerem in meinem Kopf herumschwirrt. Heute war es endlich so weit. Die Verhältnisse perfekt, LWS 2 und ein Traumwetter bei eisigen Temperaturen verhießen eine Traumtour auf den 3251m hohen Gipfel in den...

Arbeserkogel

13.01.2013 Da ich heute nicht Recht wusste wie und was hab ich mich kurzfristig bei Mike gemeldet und er war so nett und hat mich zusammen mit Marion mitgenommen auf eine Pisten- Waldskitour am Pillberg. Mit dem auto bis Pill und hinauf nach Pillberg zur Grafenast....

Graue Wand

12.01.2013 Heute endlich mal mit Jungspund Marco eine Tour gestartet. Sind zusammen ins Wattental gefahren, bis zum Parkplatz Lager Walchen. Von hier ging es entlang des Lizumbaches und über einen Forstweg bei recht magerer Schneelage hinein bis zur Innerlanalm 1684m....

Hochspitze- Pflerschtal

06.01.2013 Da das Wetter in Nordtirol nichts Gutes verhieß starteten Ich und Martin ( Danke für das komfortable Taxi 😀 ) nach Sterzing und von dort weiter ins Ridnauntal bis zum Weiler Gasse. Bei dem Wegweiser "Entholzer" muß man links abbiegen und fährt über gut...