+436504405287 bergfex1975@gmail.com

25.05.2013 Nach den trüben Tagen und keiner Aussicht auf Besserung musste ich trotzdem wieder mal raus! 😀 Simon konnte ich Gott sei Dank motivieren und so ging es nach Polling Berg..war dort noch nie 😀 Aber schöne Gegend, sofern wir etwas gesehen haben. Dort a feines Platzerl gefunden fürs Auto und dann ging es mittels GPS Unterstützung über die Schäferhütte hinauf zum Flaurlinger Joch. Vorbei an Rotwildfütterungen, dort war wirklich bodenbedeckt Gaga…

Wildfütterung

Wildfütterung

Scheint einiges in der Gegend zu sein, zumindest im Winter. Ab rund 1700 fing der Schnee dann an, aber wirklich viel war es nicht. Etwa knöcheltief würde ich sagen.

Kurzer Zwischenstop am Weg zum Flaurlinger Joch, die Schaferhütte

Kurzer Zwischenstop am Weg zum Flaurlinger Joch, die Schaferhütte

Am Flaurlinger Joch ging es dann an einer Schafherde vorbei zum Pollinger Kreuz das im Nebel fast nicht mehr zu finden war.

Gemeine Schafe?:-D Nein...waren ganz lieb

Gemeine Schafe?:-D Nein…waren ganz lieb

Simon folgt..kurz nach dem Pollinger Kreuz

Simon folgt..kurz nach dem Pollinger Kreuz

Der Weiterweg zum Rauhen Kopf dann etwas kniffliger bezüglich Wegfindung. Aber bis auf die eine oder andere rutschige Stelle, alles kein Problem. Bei starkem Graupelschauer erreichten wir den Gipfel um dann mittels GPS den Abstieg zum Archbrandkopf hinter uns zu bringen. Unmittelbar vor dem letzten Gipfel kam uns ein Mann entgegen mit einem riesigen Rucksack, alleine,…mein Gedanke..Ein Deutscher 😀 Und so war es dann…ein kurzes Griasti…und wir gingen weiter.

Archbrandhütte

Archbrandhütte

Als wir dann an der Archbrandhütte Rast machten traute ich meinen Augen nicht, denn der Piefke flog zu Tal 😀 Und das bei dem Sauwetter…Naja wahrscheinlich hat er uns ausgelacht da wir ja noch gute 900 Höhenmeter vor uns hatten. Aber die gingen auch vorüber und die Runde war dann als bald perfekt. Mittels GPS fanden wir wieder super zum Auto zurück. Eine tolle Runde, auch wenn die Sicht miserabel war..Aber solche Tage haben auch etwas 😀 Danke Simon für deine Begleitung!

Was guckst du??

Was guckst du??

FAZIT: Nette Runde, ich denke im Herbst sicherlich sehr zu empfehlen. Wir hattens etwas 😉 nebelig und trüb. Aber Frischluft hats gegeben und das ist das Wichtigste. Gesamt in etwa 1550 Hm bei rund 17km Wegstrecke.

vzlom-pro.ru взломать вай фай вот она взломать icq