+436504405287 bergfex1975@gmail.com

05.05.2013 Heute hätten mich die Skier mehr gereizt, Bedingungen hätten ja auch gepasst, aber mein Freund Christian hatte Zeit und nur die Bergschuhe dabei, deshalb eine Bergtour gemacht. Geworden ist es dann eh eine nette Runde für den Steirerbua 😀

Sind vom Parkplatz- Eingang Halltal- hinauf zum Hochmahdkopf 1738m. Der Anstieg ist sehr steil, dafür macht man gleich einige Höhenmeter und kommt so richtig in Schwitzen. Leider noch alles Nebel verhangen, aber aufgrund der Schwitzerei hatte es heute eine hohe Luftfeuchtigkeit. Am Hochmahdkopf hatte es dann aufgerissen, zumindest etwas 😀

Raus aus dem Nebel...

Raus aus dem Nebel…

Christian am Redner..unterhalb des HMKopfes

Christian am Redner..unterhalb des HMKopfes

Gams unterhalb des Hochmahdkopfes

Gams unterhalb des Hochmahdkopfes

Nun ging es weiter zum Haller Zunterkopf 1966m, alles mehr oder weniger schneefrei zu begehen. Etwas genervt haben eingeschneite Latschen, die sich selbständig gemacht haben 😀 Ausgeschaut hatte ich wie ein Schweindl, aber mei 😀 Über den Haller Zunterkopf dann hinüber zum Thaurer, da hat eben jede Gemeinde a Köpfl 😀 und hinunter zum Törl. Wir entschieden uns dann Richtung Vintlalm hinüber zu queren und die Rinne vor der Thaurer Alm ging es dann recht flott und spaßig auf Lawinenresten abwärts zur Alm.

Steinadler unterhalb der Thaurer Jochspitze

Steinadler unterhalb der Thaurer Jochspitze

Schnelle Abfahrt zur Thaurer Alm

Schnelle Abfahrt zur Thaurer Alm

Die Alm hat nach zwei Jahren wieder neue Pächter, die Alten wechseln auf die Kemater Alm. Die Supper war sehr gut und eine große Portion, des Weiteren sehr nette Bedienung im Dirndl 😉 und ich hoffe das es so weitergeht!

A Weizenbierdl und a Suppen fürn Steirerbua, bevor es über den Steig hinunter zur Kaponessiedlung ging.

In den Thaurer Mähdern mit Blick retour

In den Thaurer Mähdern mit Blick retour

Nette Hütten im Abstieg

Wunderschöner Platenigl

Wunderschöner Platenigl

War ich noch nie und muß sagen der Abstieg über die Thaurer Mähder ist wunderschön (steil). Der Retourweg dann zum Ausgangspunkt war etwas nervig, aber auch das muß sein 😀

Christian

Christian

FAZIT: Nette Runde in netter Begleitung. Laut GPS waren es 1500 Hm bei 18,5km. Die Höhenmeterangabe kann ich jedoch nicht ganz glauben 😀

Обзор экшен камеры Sony AS100V.Мини обзор Экшен Камера Sony HDR-AS100VR.обзор экшен камеры midland xtc 400.Пересадка души от BulletHD lite 720p. в Arena HD-500.Обзор экшен камеры Polaroid xs100hd.Распаковка экшн-камеры SPORTS HD DV.Interphone Motioncam01 by Cellular Line – подарок на Новый Год.GoPRO HERO3.Новая экшн-камера Sony HDR-AS10/B.Обзор видеорегистратора AdvoCamHD1 и комплекта ActionKit 1 для трансформации его в экшен-камеру.Экшен камера Veho Muvi.Небольшой обзор экшен-камеры ExtremeHD. чем заправляют пятнашку? посетить сайт автора Обзор видеорегистраторов