+436504405287 bergfex1975@gmail.com

28.07.2013 Nach der Tour gestern auf den Fußstein folgte heute eine etwas entspanntere Tour hinauf zum Burgstall. Tina konnte auch Fabio und Tobi motivieren, am Vorabend waren wir ja erfolgreich fischen :-D, somit ging es zu Viert in die Schlick und hinauf aufs Kreuzjoch. Ich berappte 13,20 Euro..der Rest fuhr mit dem Freizeitticket 😀

Tobias der Lausbua

Tobias der Lausbua

Fabio und Tobias

Fabio und Tobias

Panorama am Kreuzjoch, die wunderschönen Kalkkögel! Wer braucht da einen Lift?:-(

Panorama am Kreuzjoch, die wunderschönen Kalkkögel! Wer braucht da einen Lift?:-(

Von der Bergstation ging es dann über den gut markierten Steig in wirklich wunderschöner Kulisse auf den kleinen Burgstall!

Tobi die Gams

Tobi die Gams

Fabio am Niederen Burgstall

Fabio am Niederen Burgstall

Niederer Burgstall

Niederer Burgstall

Tina am Niederen Burgstall mit Blick zur Schlicker Seespitze und Riepenwand (rechts)

Tina am Niederen Burgstall mit Blick zur Schlicker Seespitze und Riepenwand (rechts)

Tobias der Schriftsteller

Tobias der Schriftsteller

Warum muss man hier eine Bahn errichten??? Lasst doch die Kalkkögel in Frieden, gibt schon genug Skigebiete!! Die Jungs machten ihren Job wirklich sehr gut, kein Jammern oder sumsen. Der erste Gipfel war erreicht. Der Zweite folgte über eine seilversicherte Stelle, die letzten Meter kurz ausgesetzt!

Tobi, Tina und Fabio am Hohen Burgstall

Tobi, Tina und Fabio am Hohen Burgstall

Hoher Burgstall mit Blick in das Oberbergtal

Hoher Burgstall mit Blick in das Oberbergtal

Ein bisschen Überredungskunst war jetzt schon angebracht, aber das bevorstehende Wienerschnitzel auf der Starkenburger Hütte motivierte die beiden Kraxler extrem 😀 Und auch ein wenig Stolz, was so auch gut war!

Am Weg retour von der Starkenburger Hütte mit Blick zum Hohen und Niederen Burgstall

Am Weg retour von der Starkenburger Hütte mit Blick zum Hohen und Niederen Burgstall

Über den Normalweg dann zügig hinunter zur Hütte. Ausgiebige Rast mit Wiener, Speckknödel und Co 😀 Danach wieder retour zur Bergstation am Kreuzjoch! Kleine Hänger bei Tobi und Fabio aber mit meinen und Tinas Motivationskünsten schafften wir es dann auch problemlos!

Sogar rutschen ging sich noch aus, die Jungs bekamen einfach nicht genug 😉

FAZIT: Tolle Runde in den Kalkkögeln. Die Jungs haben das sehr gut gemacht und konnten sehr stolz auf Ihre Leistung sein. 4 Stunden Gehzeit sind ja nicht Jedermanns Sache 😀

я засня