+436504405287 bergfex1975@gmail.com

24.08.2013 Den Vormittag nutzten ich und Tina aus um ins Sellrain zu fahren. Ursprünglich wollte ich auf den Schöllerkogel, aber aufgrund des weglosen Aufstieges und Rücksichtnahme auf Tina entschieden wir uns für den Pockkogel.

Schöllerkogel von Haggen aus gesehen...das Wetter noch traumhaft

Schöllerkogel von Haggen aus gesehen…das Wetter noch traumhaft

Sunrise in Haggen

Sunrise in Haggen

Vor der ersten Zwinge

Vor der ersten Zwinge

Hinein in das Tal bis zur Holzhütte oberhalb der ersten Zwinge. Im Winter wären wir wohl nicht alleine gewesen 😀 heute schon 😛

Rechts der Bildmitte der Steintalsattel, im Anstieg die Eine oder Andere Drahtseilversicherung

Rechts der Bildmitte der Steintalsattel, im Anstieg die Eine oder Andere Drahtseilversicherung

Tina am Sattel bei kalter Brise

Tina am Sattel bei kalter Brise

Dann über den markierten Steig hinein in das Steintal und zuletzt steil aufwärts in den Steintalsattel.

Am Steintalsattel

Am Steintalsattel

Von hier nun gegen NO bis zum Gipfel des Pockkogel. Recht zapfig ist es jetzt geworden, der Herbst hat uns fest im Griff 😀

Pockkogel 2807m mit improvisiertem Gipfelkreuz

Pockkogel 2807m mit improvisiertem Gipfelkreuz

Am Pockkogel 2807m

Am Pockkogel 2807m

Nach kurzer Gipfelrast ging es wieder retour in den Sattel und ich ging noch über den Grat hinüber zur Steintalspitze.

Auf der Steintalspitze mit Blick zum Zwölferkogel und Sulzkogel beziehungsweise Gamezkogel

Auf der Steintalspitze mit Blick zum Zwölferkogel und Sulzkogel beziehungsweise Gamezkogel

Tina ging direkt abwärts und dort trafen wir dann wieder zusammen. Das Steintal hinaus und weiter zum Auto mit kurzem Abstecher in die Schärmer Alm.

Danach nach Praxmar und unser Abendessen fangen 😀

FAZIT: Nette, aussichtsreiche Runde im Kühtai. Fast alleine unterwegs, einzig der Klettersteig hinauf zum Pockkogel wird sehr oft begangen!

бензокоса заправка топлива инфо