01.11.2013 Das Wetter perfekt also musste ich wieder hinaus und vorallem hinauf 😀 Die Freiungen hatte ich auch schon länger am Plan….Wollte mein Auto nach Hochzirl stellen und mit der Bahn nach Seefeld fahren um dort meine Tour zu starten aber:

Der Zug den ich mir ausgesucht hatte fuhr nur werktags zu dieser Zeit somit musste ich kurzfristig umdisponieren und startete eben am KH Hochzirl 😀

Herbstfeeling mit Blick zur Saile und den Kalkkögeln

Herbstfeeling mit Blick zur Saile und den Kalkkögeln

Kalkkögelblick

Kalkkögelblick

Eine Stunde warten war mir zu lange. Also ging es frohen Mutes über die Solnalm hinauf zur Kuhljochspitze die ich nach rund 2,5h erreichte.

Vogelbeere

Vogelbeere

Jagahitten am Wegesrand

Jagahitten am Wegesrand

An der Solnalm mit Kuhljochspitze und Erlspitze

An der Solnalm mit Kuhljochspitze und Erlspitze

Inntalblick am Weg zur Kuhljochspitze

Inntalblick am Weg zur Kuhljochspitze

Anstieg Kuhljochspitze mit Blick zur Erlspitze und Großem Solstein

Anstieg Kuhljochspitze mit Blick zur Erlspitze und Großem Solstein

Der Herbst ist einfach die der schönste Zeit im Jahr. Zumindest für mich..die wunderschön verfärbten Lärchen und Laubbäume! Traumhaft..und am Berg bist du auch fast alleine am Weg, sobald die Hütten geschlossen haben. Die Kuhljochspitze musste ich nicht machen, aber der kurze Abstecher war es schon wert. Tolle Ausblicke zur Erlspitze, Solstein und meinen Weiterweg hinüber zur Nördlinger Hütte.

Hinweis Freihungen

Hinweis Freiungen

Junge Gams vorm Gipfel

Junge Gams vorm Gipfel

Gipfelpano auf der Kuhljochspitze

Gipfelpano auf der Kuhljochspitze

Blick auf die Freihungen

Blick auf die Freiungen

Auf der Kuhljochspitze

Auf der Kuhljochspitze

Wörner (links) und Hochgrubachspitze

Wörner (links) und Hochgrubachspitze

Die Freiungen sind eine Anzahl mehrerer kleiner Erhebungen Richtung Westen bis kurz vor der Nördlinger Scharte. Etwas ausgesetzt aber immer guter Fels, für die nicht so gehsicheren gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich fest zu halten.

Auf den Freihungen unterwegs

Auf den Freiungen unterwegs

Geis mit Kitz

Geis mit Kitz

Am Gamsfelsen...zahlreiche Geisen mit ihren Kitzen

Am Gamsfelsen…zahlreiche Geisen mit ihren Kitzen

Kuhljochspitze (links) und die Solsteine

Kuhljochspitze (links) und die Solsteine

Oft denke ich mir schon ob das denn sein muss wenn man so viele Stahlseile einrichtet. Etwas frei gehen sollte man schon beherrschen wenn man in den Bergen unterwegs ist, für mich sehr übertrieben aber es handelt sich eben um einen stark frequentierten Steig zwischen Nördlingerhütte und Solsteinhaus 😀 Da herrscht im Sommer richtig viel Verkehr und wenn man hört wie lange gewisse Leute am Weg sind kann man sich vorstellen warum es  so viele Sicherungen gibt 😀

Nördlingerscharte

Nördlingerscharte

Oberhalb der Nördlinger Hütte mit Blick retour in die Nördlinger Scharte, Bildmitte hinten der Große Solstein

Oberhalb der Nördlinger Hütte mit Blick retour in die Nördlinger Scharte, Bildmitte hinten der Große Solstein

Ich bin bis zur Nördlinger Hütte komplett alleine am Weg, von Hochzirl in rund 4 Stunden die geschlossene Hütte erreicht. Nur zahlreiche Gemsen konnte ich beobachten, die Brunft steht wieder an! Ab Nördlinger Hütte dann wieder verstärkter Gegenverkehr, eigentlich nur Deutsche am Weg 😀

Kolkrabe startet durch

Kolkrabe startet durch

Reither Spitze mit Blick zur Seefelderspitze

Reither Spitze mit Blick zur Seefelderspitze

Ich nahm dann noch die Reither Spitze mit um dann über den Hermelekopf nach Seefeld abzusteigen. Ich bin direkt über die Abfahrt hinunter ins Tal.

Kurz vor Seefeld mit Hohe Munde (links) und dem Zugspitzenmassiv

Kurz vor Seefeld mit Hohe Munde (links) und dem Zugspitzenmassiv

Mein dad und meine mum waren so nett und haben mich nur 3 Minuten später abgeholt, das nenn ich timeing 😉

FAZIT: Wirklich nette aussichtsreiche Runde und vorallem im Herbst recht einsam wenn die Hütten geschlossen sind. Gesamt kamen rund 1800 Hm zusammen….die gesamte Gehzeit betrug in etwa 5 Stunden 30 Minuten all inclusive.

ответы на спрашивай ру взлом спрашивай ру такой взлом спрашивай ру