+436504405287 bergfex1975@gmail.com

09.05.2013 Nach erfolgreichem Hahn verlosen wo ich um 02:50 Uhr aufgestanden bin, ging es nach Umziehen nach Kreith wo ich mich um 08:00 Uhr mit Christian traf. Zusammen starteten wir in Richtung Raitiser Alm und dann über das Wetterkreuz hinauf zum Spitzmandl.

Rehgeis am Weg zur Kreither Alm

Rehgeis am Weg zur Kreither Alm

Bastbock unterhalb der Kreither Alm

Bastbock unterhalb der Kreither Alm

Himmelschlüssel

Himmelschlüssel

Blumenpracht

Blumenpracht

Gipfelpano am Spitzmandl 09052013

Gipfelpano am Spitzmandl 09052013

Die letzten Meter aufs Spitzmandl

Die letzten Meter aufs Spitzmandl

Gams unterhalb der Saile

Gams unterhalb der Saile

Weiterweg zur Saile

Weiterweg zur Saile

Nach kurzer Rast ging es weiter auf die Nockspitze und über das mittlerweile sehr kleine Leintuch 😀 hinunter ins Sailenieder und bergab zur Kreither Alm. Kurze Einkehr und wieder zum Auto. Der Weg ist nahezu schneefrei. Am kleinen Leintuch ging es perfekt zum Abfahren auf den Bergschuhen. In den Rinnen von Ampferstein und Co liegt noch genug Schnee!

Von Kreith dann wieder retour nach Patsch und wiederum umziehen. Dann von Rinn mit Tina hinauf zur Aldranser Alm wo es ein leckeres Abendessen gab! Ausgezeichnete Küche, nur zu empfehlen! 😀

FAZIT: Den ganzen Tag optimal ausgenützt. Tolles Jagderlebnis, nette Bergrunde und eine Almenwanderung mit tollem Essen. 2000 Hm waren es dann am Ende…so gehts eben auch.

антиайпи скрыть ip программа как скрыть ip адрес