+436504405287 bergfex1975@gmail.com

24.02.2013 Das Wetter war heute nicht vom feinsten trotzdem ging es für mich und Martina ( Sie ist seit Ihrer OP wirklich top motiviert :-D) auf eine Skitour. Mit dem Auto nach Grinzens zum Sportplatz und von dort über den Steig Nummer 52  hinauf zur Nederer Hütte 1633m.

Martina im Aufstieg

Martina im Aufstieg

Figl- Salfeins da geht es hin

Figl- Salfeins da geht es hin

Tragisch so kurz unterhalb der Nederer Hütte

Tragisch so kurz unterhalb der Nederer Hütte

Martina hat gut Lachen...bald ist es geschafft :-D

Martina hat gut Lachen…bald ist es geschafft 😀

Die Nederer Hütte

Die Nederer Hütte

Landschaftlich sehr schön und im unteren teil auch nicht sehr steil. Bis auf ein Paar vor uns waren wir bis zum Gipfel Figl alleine 😀

Gipfelkreuz Figl..Salfeins ist nicht mehr weit

Gipfelkreuz Figl..Salfeins ist nicht mehr weit

Die letzten Meter bis zum Kreuz werden dann aber schon recht steil. Tina hatte etwas zu kämpfen, aber sie schaffte es vorzüglich 😀 Zusammen ging es dann hinüber nach Salfeins wo wir es für heute Gut sein ließen. Das Wetter wollte nicht wirklich besser werden somit ging es in die meist pulvrige Abfahrt hinunter zur Rodelbahn auf die Kemater Alm.

Tina powdert zu Tal

Tina powdert zu Tal

Dieser folgten wir dann bis knapp vor ihr Ende bevor es für uns über einen Waldweg wieder retour zum Auto ging. Eine wirklich nette Runde :-)! Tina hat es gefallen und mir natürlich auch!

 

FAZIT: Eine nette und vorallem noch recht einsame Runde im Nahgebiet von Innsbruck. Rund 1000 Hm sind zu bewältigen bei einer Wegstrecke von etwa 11,3km.

AirCrack aircrack ng этого взломать wi fi