+436504405287 bergfex1975@gmail.com

20.07.2013 Heute starteten ich und Tina nach Praxmar beziehungsweise parkten wir das Auto am Fischteich unterhalb vom Gasthaus Praxmar. Wir wollten danach noch unser Abendessen fangen 😀

Morgenstimmung am Fischteich, im Hiuntergrund die Lisener Villerspitze

Morgenstimmung am Fischteich, im Hintergrund die Lisener Villerspitze

Über den Weg ging es aufwärts zum großen Parkplatz. Im Winter tummeln sich immer 100te Tourengeher, im Sommer Ruhe 😀 Vom Alpengasthof ging es in südlicher Richtung der Wegmarkierung Nr. 32 zur alten Talstation des Zischgeles Liftes. Dann über steile Grashänge, einmal einen Bachlauf querend, hinauf zur Schäfalm.

Schäferalm

Schäferalm

Dort haben sie Vorbereitungen getroffen zum Spanferkel grillen 😀 Weiter über herrliches Almgelände, den Oberstkogel und die Zischgeles im Blickpunkt, nach SO auf den Köllenzeiger hinaus.

Im Aufstieg zum Oberstkogel

Im Aufstieg zum Oberstkogel

Blick zurück zum Gletscher mit Rinnenspitze und LFK rechts

Blick zurück zum Gletscher mit Rinnenspitze und LFK rechts

Tina erwischte heute keinen guten Tag und so ging ich alleine voraus. Dann wurde es wiederum steiler im Fels durchsetztem Gelände, bis ich die Weggabelung zum Oberstkogel und Westfalenhaus erreichte. Hier hielt ich mich rechts, am Weg 32a,  über steiles, Fels durchsetztes Gelände gelangte ich dann bis zum höchsten Punkt auf  2767m. Ein Steinadler zog seine Kreise.

Blick vom Oberstkogel ins Schöntal

Blick vom Oberstkogel ins Schöntal

König der Lüfte

König der Lüfte

Längentaler Weissenkogel

Längentaler Weissenkogel

Wahnsinn wie diese majestätischen Tiere ohne einen einzigen Flügellschlag höher steigen! Am Gipfel machte ich es mir dann gemütlich, trotz nicht all zu warmer Temperaturen wartete ich hoffnungsvoll auf Tina. Sie ließ mich dann aber wissen das sie nicht ganz herauf kommen wiürde. Somit ging es alleine wieder retour. Oberhalb der Abzweigung wartete Tina und zusammen ging es wieder denselben Anstiegsweg zurück.

An einem Bächlein helle....

An einem Bächlein helle….

Am Teich angekommen hatten wir dann noch ein kräftiges Petri Heil mittels zweier Saiblinge und drei Regenbogenforellen. Ersteres genossen wir dann abends vom Grill 😀

FAZIT: Wieder a gschenkts Tagl in den Tiroler Bergen mit anschließendem Fischen und noch besserem Griller 😀

скачать программы для взлома взлом паролей бесплатно взял как взломать фейсбук