16.11.2013 Heute ging es zeitig am Morgen mit Christian hinein zur Kemater Alm. Eine jagdliche Bergtour wurde daraus. Zuerst Morgenansitz am Fuchsluderplatz, danach Fütterung bestücken und dann ging es querfeldein hinauf zum Breitschwemmkogel.

An der Kemater Alm, am Weg hinein ins Senderstal

An der Kemater Alm, am Weg hinein ins Senderstal

Die Kalkkögel

Die Kalkkögel

Aufstieg Breitschwemmkogel mit Blick hinein zum Sendersjöchl

Aufstieg Breitschwemmkogel mit Blick hinein zum Sendersjöchl

Traumhafter Anstieg querfeldein

Traumhafter Anstieg querfeldein

Wollten Schneehahn bejagen beziehungsweise mal Ausschau halten wegen Gemsen und Co. Der Anstieg war so mühsam das der Schnee aufgrund der steigenden Temperaturen schon so feucht war das er auf den Schneeschuhen picken blieb.

Kalkkögel

Kalkkögel

Am Weg zum Breitschwemmkogel mit Blick zu den Kalkkögeln, Hoadl und Gamskogel

Am Weg zum Breitschwemmkogel mit Blick zu den Kalkkögeln, Hoadl und Gamskogel

Spuren im Schnee

Spuren im Schnee

Am Gipfel des Breitschwemmkogels

Am Gipfel des Breitschwemmkogels

Das kostet Kraft und noch dazu das Jagdequipment dabei, also mir hat es am Gipfel gelangt. Aber total einsam am Weg und wenn ma dann aufs Hoadl rüberschaut wie sie alle wie die Verrückten da raufspringen frag ich mich schon wohin das Touren gehen sich entwickelt…

Am Hang gegenüber ist die Brunft in vollem Gange, die Gemsen mühen sich durch den tiefen Schnee

Am Hang gegenüber ist die Brunft in vollem Gange, die Gemsen mühen sich durch den tiefen Schnee

Alpenclubscharte

Alpenclubscharte

Aber gut so was muss man eben mögen. Mich zieht es in die Berge um vom Rummel weg zu kommen, manche gehen um in den Rummel hinein zu kommen 😀

Der Abstieg dann gerade abwärts zur Kemater Alm ohne die Schneeschuhe war okay. Teilweise recht weit durchgebrochen aber immer noch besser als der Aufstieg.

FAZIT: Nette Runde, heute sehr einsam und am Breitschwemmkogel haben wir dann noch brunftige Gemsen beoabachtet die oberhalb des Papstkreuzes eine Spur in die Hänge zogen. Was diese Tiere im Winter leisten ist ein Wahnsinn! Meine Ketten hab ich auch das erste Mal ausprobiert 😀 Danke dem Gottfried auf da Alm der mir gezeigt hat wies wirklich funktioniert 😀

взлом пользователя одноклассников взлом пользователя одноклассников взлом одноклассников онлайн