Berg- und Skitouren 2016

Jochkreuz- Nederjoch

17.12.2016 Habe schon die ganze Woche etwas Zwicken im linken Fuss deshalb wollte ich mehr zum Fotografieren gehen, als auf Bergtour. Deshalb ausgeschlafen und am späten Nachmittag nach Telfes gefahren. Von dort in der feinen Nachmittagssonne hinauf zur Pfarrach Alm...

Hafelekarspitze hoch über Innsbruck

11.12.2016 Sonntag ging es mit Andi aufgrund von wenig Einfällen 😛 von der Hungerburg hinauf aufs Hafelekar. Was da in letzter Zeit am Weg ist ist unglaublich. Richtige Massen 😀 Nicht nach meinem Geschmack aber für heute hat es perfekt gepasst. Am Retourweg noch...

Blaser- Peilspitze Trinserrunde

11.12.2016 Heute a feine bekannte Runde mitn Flo. Von Trins ging es auf den Blaser und von dort über die Peilspitze und den Südgrat retour zum Ausgangspunkt in Trins. Sind die Rodelbahn runter, muss sagen noch nie gegangen und a feines Platzl wieder gfunden 😀 FAZIT:...

Thaurer Jochspitze- Lattenspitze

08.12.2016 Wieder mal mitn Shaggy am Weg 😀 Heute mal wieder was an der Nordkette. Vom Parkplatz oberhalb von Thaur ging es gemütlich hinauf bis zur Thaurer Alm und von dort dann über den markierten Steig, später querfeldein (mal schauen was es da für den Winter gibt...

Morgenköpfel- Morgenkogel

04.12.2016 Letztes Jahr war es am 6.12, heuer ging es am 4.12 mit Pati und Flo vom Parkplatz Hintererlacher bis kurz vor die Profegelalm oder auch Ochsenalm und dort der "neuen" Beschilderung folgend hinauf zum Morgenköpfel. Von dort bei wirklich guten Bedingungen,...

Faltegartenkögele

20.11.2016 Vor meiner anstehenden OP ging es mit Alex über die Feldring Alm hinauf zum Faltegartenkögele. Kleine nette Runde bei feinem Wetter 😀

Vollmondrunde Rangger Köpfl

14.11.2016 Kurzfristig frei genommen und hinauf aufs Rangger Köpfl. Herunten war eine dicke Nebelsuppe, ab Stiglreith dann wolkenloser Himmel und eine traumhafte Stimmung. Das Fotoequipment habe ich mitgenommen und ein paar tolle Aufnahmen sind entstanden 😀 Ich...

Jochkreuz- Nederjochrunde

12.11.2016 Muss wieder mal raus und heute war alles so schön verschneit...Mit Skiern das hat mich nicht wirklich gereizt 😀  Bin keiner der bei den ersten Flocken aufs Hoadl oder den Schartenkogel hirschen muss, gibt genug Alternativen. Deshalb von Kreith gestartet...

Aufn Simmering

05.11.2016 Wetterumschwung im Anmarsch..leider kam heute der Föhn nicht ganz so stark durch das er die Wolkendecke aufriss deshalb den ursprünglichen Plan verworfen und gemütlich (schneller wäre es eh nicht gegangen für mich) auf den Simmering. Kannte ich auch noch...

A lässigs Gratl Karkopf- Hochwand SO Grat

01.11.2016 Freier Tag und wieder ein Traumwetter, da muss ich nochmals raus 😀 Da mir die Gegend am Sonntag so gut gefallen hat suchte ich mir nochmlas eine Tour aus in der Nähe des Strassberghauses 😀 Schnell den Führer studiert (Danke Flo fürs leihen) und...

Hohe Munde Überschreitung

30.10.2016 Gestern in den Lechtalern am Weg wollte ich heute nicht so weit fahren deshalb was vor der Haustüre mit Pati. Wir machten uns auf den Weg auf die Hohe Munde. Da wir zwei Autos hatten parkten wir eines unterhalb des Strassberghauses 😀 (wusste nicht das man...

Bergwerkskopf hat nix mit Bergwerk zu tun

29.10.2016 Alleine der Name des Gipfels Bergwerkskopf...da musste ich hinauf. Das Gebiet in der Nähe von Zams kannte ich überhaupt nicht und über die Steinseehütte hatte ich im Fernsehen gehört. Also endlich mal in die Lechtaler Alpen 😀 Mit Alex ging es von Zams...

Handschuhspitze über Marienbergalm

23.10.2016 Erst vor Kurzem gesehen das es eine Handschuhspitze gibt, also hinauf 😀 Vom Gasthaus Arzkasten ging es über den schönen Alpsteig hinauf zur Marienbergalm und über die Lifttrasse bis aufs Marienbergjoch. Dort empfing uns ein eisiger starker Südwind....

Koflrunde

22.10.2016 Heute ging es für mich direkt vor der Haustüre weg 😀 Wer hat schon so einen Luxus?! Man muss es nur immer zu schätzen wissen wie gut es uns geht und wie schön wir es hier haben! Über Heiligwasser, die alte Igler Alm, Lanser Alm hinauf auf den Gipfel. Oben...

Höllkopf

16.10.2016 Da es im Hochgebirge die letzten Tage schon einiges an Schnee gemacht hat ging es heute entspannt auf den Höllkopf südlich des Grünsteins. Wie ich bei Einigen lesen konnte wurde umgedreht beziehungsweise abgebrochen was mich aber nicht verwunderte :-D...

Sonnkarköpfl

07.10.2016 Über die Flaurlinger Alm ging es den markierten Steig hinauf zum Sonnkarköpfl 2270m und nebenbei fanden wir noch leckere Preiselbeeren. Drei Kilo wurden es letztendlich..und leckere Marmelade hoffe ich. Gekostet habe ich noch nicht 😉 Die Gegend gefällt...

Waldrasterspitz- Serles Ostgrat

05.10.2016 Heuer bin ich diese Gipfel ja schon gewesen, aber heute bei extremen Bedingungen mit Alex unterwegs. Wie schnell sich das Wetter ändern kann. Gemeldet wäre viel besser gewesen, nichts desto trotz eine coole Runde. Nebel, Eis, Schnee und Sichtweiten um die...

Hundstalsee Apollotempel

03.10.2016 Nach einer ersten Traumwoche ist er nun da der Herbst oder soll man Frühwinter sagen?! 😆  Aber bissl Luft schnappen ist sich dann schon ausgegangen. Mit Alex ging es auf den Hundstalsee und zum Apollotempel...Wirklich kalt ist es nun geworden, ist man...

Arnspitzenüberschreitung

01.10.2016 Wieder mal mit Flo am Weg und da mir die letzten Touren immer dieser eine Gebirgszug aufgefallen ist ging es heute wieder in die Leutasch. Kurz im Internet nachgelesen..aja der Arnstock, das machen Wir 😀 Er befindet sich zwischen dem Karwendel im Osten...

Alleine am Gran Paradiso

28-29.09.2016 Der nächste Tag nach Zinne und Antelao startete erst einmal mit einem grandiosen Frühstück im Hotel bevor es dann rund 6h 30min. ins Aostatal ging. Also die Fahrerei ist nicht Meines, aber die Idee noch als Abschluss den höchsten Gipfel Italiens zu...

Antelao König der Dolomiten

27.09.2016 Nach der Westlichen Zinne gestern stand heute der Antelao am Programm, zweithöchster Dolomitengipfel. Vorne weg..der Gipfel hat es in sich 😀 Leider war die Auffahrt zum Rifugio Scotter aufgrund von im nachhinein nicht nachvollziehbaren Umständen gesperrt...

Normalweg Westliche Zinne

26.09.2016 Der erste Urlaubstag und tolles Herbstwetter war gemeldet also starteten ich und Alex zusammen in den Süden. Das erste ziel war wieder einmal die Auronzohütte auf der Südseite der drei Zinnen. Wie damals starteten wir am obersten Parkplatz, unser Ziel heute...

Törlspitzen- Musterstein ein Abenteuer

24.09.2016 Beginn meines Urlaubes 🙂 Wie witzig...jetzt wo ich schreibe ist er leider schon wieder vorbei, aber der nächste kommt bestimmt. Heute ging es mit Simon wiederum in die Leutasch. Am Parkplatz Puitbach parkten wir unser Auto, dieser Parkplatz ist kostenlos....

Große Ochsenwand

14.09.2016 Etwas anstrengende Woche und Wetterumschwung am Wochenende da hieß es heute nochmals schnell wo rauf und wie immer bot sich an in die Kalkkögel zu fahren  😀 Flo hatte kurzfristig auch Zeit und so ging es mit dem Auto bis zur Kemater Alm und von dort...

Westlicher Ofelekopf

11.09.2016 Mit Alex und Pati heute wieder mal in die Leutasch gefahren, im Ortsteil Lehn begann dann die Parkplatzsuche 😆 Gefunden haben wir dann einen kostenlosen in Puitbach. Von dort starteten wir über Wiesen, später über den markierten Steig hinauf zum Puitegg...

Serles Speciale

10.09.2016 Heute durfte ich mit Bertram und Peter auf die Serles. Ein neuer Anstieg und interessante Infos bekommen 😀 So macht auch dieser überlaufene Gipfel Spaß! Retour ging es über den Standardanstieg mit kleiner Abweichung  😉 Das Bier hat dann sehr gemundet...

Ehrwalder Sonnenspitze

03.09.2016 Heute ging es ins Ausserfern 😀 Muss gestehen dort draußen kenn ich mich mit Abstand am wenigsten aus, deshalb war die Vorfreude umso größer 😀 Mit dem Auto früh morgens nach Ehrwald zur Talstation der Ehrwalder Almbahn wo wir parkten. Nun immer über...

Habicht

28.08.2016 Heute stand wieder einmal ein Klassiker am Programm, der Habicht 😀 Dieser Berg ist irgendwie in den letzten Jahren sehr in Mode gekommen, warum weiß ich nicht so genau. Wahrscheinlich weil es ein recht leicht machbarer Dreitausender ist der am Stubaier...

Blauer Kofel- Filtuidenkogel abseits von Hochfeiler

27.08.2016 Ein Abenteuer...keine Markierungen, tolle Rundumsicht, 3000er 😀  Deshalb fuhren Simon und Ich ins Pfitschertal. Am Ende des Tales gingen wir entlang des markierten Steiges in Richtung Hochfeilerhütte. An geeigneter Stelle verließen wir die Massen und es...

Wildseespitze(n)runde

20.08.2016 Heute mit Flo und seinem Bergnachwuchs Lukas vom Brennersee (Haltestelle) auf die Europa Hütte und weiter auf die Wildseespitze. Kannte dieses Tal noch nicht und wollte mir immer schon die Wildseespitze genauer anschauen zwecks Wintermöglichkeiten 🙂 Sind...

Rauhkarlspitze

19.08.2016 Wieder Traumwetter 😀  zumindest war es so gemeldet. Bike and Hike im Karwendel stand an. Zusammen mit Alex nach Scharnitz und beim Gasthof Wiesenhof geparkt. Das Wetter war dann schlechter und somit war ich schon am zweifeln ob unser ursprüngliches Ziel...

Brennerspitz-Seblasspitze

15.08.2016 Nach den beiden Tagen auf der Großen Zinne und dem Pflerscher Tribulaun wollten wir heute etwas lockerer angehen 😛 Wirkliches Ziel hatte ich keines beziehungsweise keine Idee, Schnee wollten wir auch keinen da fiel mir ein das ich ja im September nochmals...

Pflerscher Tribulaun

14.08.2016 Tag 2 für mich und Alex, ihr Wunsch der Pflerscher Tribulaun 😀  Ja und diesen konnte ich ihr erfüllen, also wieder recht früh aus den Federn und mit dem Auto nach Stein im Pflerschtal. Von dort über den schön angelegten Steig bis knapp unterhalb der...

Normalweg Große Zinne

13.08.2016 Heute nach Südtirol auf die Große Zinne 🙂 Haben einen Tag zugewartet bezüglich Wetter und es hat sich voll rentiert! Zeitig in der Früh (Tagwache 0300) ging es zur Auronzo Hütte (satte 25 Euro Maut) von wo wir gegen sechs Uhr morgens starteten. Alex legte...

Eiger Mittellegigrat eine Traumtour

07-08.08.2016 Eiger- schon lange habe ich mir diese Überschreitung angeschaut, geplant und darüber gelesen... Jetzt war es endlich so weit. Ein Seilpartner war auch gefunden mit Flo und eigentlich wollten wir eine ganze Woche ins Berner Oberland! Leider machte uns das...

Gamskogel

03.08.2016 Nach der Arbeit wieder schnell wo rauf 😀 Wieder hinauf zur Kemater Alm und von dort zu Fuß weiter aufs Seejöchl und über den feinen Steig auf den Gamskogel. Im Abstieg dann ab dem Joch starker Regen, bis auf die Unterhose nass aber trotzdem wars nett :-D...

Grieskogel- Salfeins

29.07.2016 Wieder mal eine after work Runde. Vom Parkplatz Salfeins zur Kemater Alm und hinauf zum Grieskogel. Dort gabs mal eine ausgiebige Jause, danke Alexandra, war lecker!!! Bissl wenig aber hat gepasst 😀 Weiter dann nach Salfeins und über den Weg retour zum...

Schwarzhorn- eine Sternennacht

21-22.07.2016 Nach der getanenen Arbeit die Bikes geschnappt, ins Auto und hinein bis zur Kemater Alm. Heute musste ich endlich meinen Schlafsack testen gehen 😀 Mit den Bikes ging es ins Senderstal hinein (offiziell Fahrverbot und einige Stiere unterwegs) bis an...

Lehner Klettersteig- Stablelam

17.07.2016 Mit Alex ins Ötztal..haben den Lehner Klettersteig gemacht und sind dann weiter aufgestiegen zur Stablealm. Super schöne Alm und sehr freundliche Wirtsleute....zwei Schnäpse hams ausgeben..wo gibts denn so was noch??!!! 😀 Zurück über den Abstiegsweg, am...

Melckerscharte bei Schnee

16.07.2016 Ursprünglich war das geplante Ziel heute für mich und Pati das Matterhorn des Zillertales. Also zeitig in der Früh hinein bis zum Gasthaus Breitlahner und dort das Auto um 6 Euro geparkt 😀 Mit dem Bike dann hinauf zur Grawandhütte (aufgrund des...

Rofansextett

10.07.2016 Heute mit den Jungs Flo, Simon und Pati ins Rofan. Geparkt haben wir nach einer "heißen" Auffahrt..:Flo weiß hoffentlich jetzt wo Einbahn ist 😛 an der Talstation der Rofanseilbahn. Zu Fuß ging es dann hinauf zur Bergstation und weiter in Richtung...

Innere Wetterspitze

09.07.2016 Mit Pati früh morgens ins Gschnitztal und mit dem Bike hinein bis nach der Laponesalm. Das Wetter war ja besser gemeldet worden im Laufe des Tages. Unseren ersten Plan mussten wir gleich bei Seite schieben.... deswegen ging es hinauf zur Bremer Hütte und...

Hoadl und Pleisen- relaxen

04.07.2016 Retour von der Hochtirol muss man natürlich in Schwung bleiben und gleich wieder rauf und das Wetter ausnützen 😀 Leider ist das Wetter schlechter geworden und so ging es über Hoadl und Pleisen wieder retour in die Lizum 😀   FAZIT: Nette Runde nach...

Soalerunde

23.06.2016 Der erste wirkliche Traumtag in diesem bis jetzt sehr bescheidenen Frühsommer 😀 Natürlich unter der Woche, aber dann eben nach der Arbeit noch hinauf. Vom Parkplatz Lizum ging es über das Halsl auf die Soale und weiter zur Nockspitze. Von dort ostseitig...

Hochtirol per pedes

Juni-Juli Wieder ging es eine Woche in die Berge 😀 Nach meiner Mandel OP geht es mir wirklich sehr gut und umso motivierter war ich zusammen mit Ingo und einer motivierten Gruppe die Hochtirol in Angriff zu nehmen. Im weiteren eine kurze Beschreibung der einzelnen...

Montscheinspitze Karwendel

18.06.2016 Langsam wird es Zeit etwas mehr Gas zu geben um wieder in Form zu kommen. Offizielle Freigabe von Arztseite habe ich jetzt auch, trainiert aber schon länger mit Handbremse eben, deshalb heute rauf auf den Achensee mit Flo. Die paar Stunden Sonne ausnützen....

Nederjochrunde

12.06.2016 Bis auf die Rosskogelhütte letztes Wochenende habe ich am Berg nichts mehr gemacht da ich ja meine Mandeloperation hatte. Alles super gelaufen und jetzt eben wieder durchstarten...Also ging es über die Kreither Alm schnaufend hinauf ins Sailenieder und...

Rosskogel a Figelgaudi

21.05.2016 Das letzte Wochenende vor meiner Mandel Op, zusammen mit Flo nach Sankt Quirin und von dort über den SO grat aufwärts zum Gipfel des Rosskogel auf 2646m. Wir haben heute die Figl dabei gehabt und uns entschieden über eine SO seitige Rinne abzufahren. Mehr a...

Aufs Jochkreuz

16.05.2016 Pfingstwetter bei uns.....aber heute musste ich kurz hinaus. Von Kreith ging es im Schneetreiben hinauf zum Jochkreuz und über die Alm wieder retour zum Auto.  Im ganzen Winter hats nie so geschneit wie am Gipfel 😀 Deshalb hab ich mir das Nederjoch dann...

Kaiser Max Klettersteig

08.05.2016 Mitn Flo heute als Wochenendabschluss den Kaiser Max gemacht. Muss zugeben der hat mich heute gefordert, für mich bis dato der anstrengenste Klettersteig, vielleicht lag es daran das es der Saisonstart ist vielleicht auch daran das ich keine Handschuhe...

Äußere Wetterspitze- anspruchsvoll und steil

07.05.2016 Bike, Hike and Skitouring war für heute am Programm und ich habe wieder jemanden gefunden zur Begleitung 😀 Die Touren mit Andi sind immer was Besonderes weil man sich leider nicht sehr oft sieht 😀 Umso mehr war die Motivation groß um 04:30 Uhr in Patsch...

Hinterer Seelenkogel white out

05.05.2016 Heute in größerer Runde mit Simon, Christian, Flo und Robert nach Obergurgl und über die Piste und später auf dem präparierten Fahrweg bis zur Langtalereckhütte. Von dort gegen Süden querend hinein ins Langtal. Dort dann gegen Osten steiler aufwärts sich...

Kogelrunde

30.04.2016 Im Frühjahr kann man sich wieder öfters ins Sellrain wagen 😀 Zumindest mir ist meistens viel zu viel los und vor Allem von Haggen aus...Der Zwieselbacher zieht die Massen an unglaublich obwohl er für mich gar nicht so ohne ist bezüglich...

Schwarzhorn mit Ski

20.04.2016 Da ich von der Tour auf den Gamskogel wie die Bedingungen beziehungsweise die Schneemengen waren ging es heute mal unter der Woche vormittags auf das Schwarzhorn. Noch zählt diese Tour zu den eher wenig begangenen Touren in diesem Gebiet, aber da wir heute...

Dreialmenrunde Stubai

17.04.2016 Da das Wetter heute für eine Skitour nicht optimal gemeldet wurde entschied ich mich mal die Gegend im Stubai etwas aus zu kundschaften. Da ich noch nie auf der Milderaunalm war ging es nach Oberegg und von dort gemütlich dem Fahrweg hinauf zur Alm, die...

Aufn Gamskogel

16.04.2016 Heute ging es endlich mal mit dem Flo auf Skitour. Sind von Mutters aus bis zum Parkplatz Salfeins gefahren und am Schranken war dann Schluss. Der Fahrweg komplett aper bis hinauf zur Alm. Dort haben wir dann auf die Skier gewechselt und über die Adolf-...

Wechnerwand- steil ist geil

02.04.2016 Da ich leider immer noch große Probleme mit meinem Schuh habe (Druckpunkt am linken Innenknöchel) wusste ich nicht wirklich wohin heute beziehungsweise wie weit. Deshalb wieder in mein heuriges Lieblingstal ;-D und mal direkt vom Parkplatz weg auf gut...

Silleskogel- Geierschnabel- Tuxer Runde

27.03.2016 Aufgrund meines schmerzenden Innenknöchels ging es heute auf eine kürzere Runde und aufgrund der Zeit Umstellung war ich auch der Erste am Ausgangspunkt 😀 Angenehme Ruhe, gleich zu Beginn querte ein Rehbock den Forstweg, weiter oben konnte ich schon...

Schartenrunde

26.03.2016 Wieder mal im Längental unterwegs und weil das Wetter ja immer besser werden sollte auch recht früh bei Graupelschauer und grausligem Wetter gestartet. Für mich war dann nach etwa 150hm schon wieder Schluss 😀 Habe mein GPS am Auto liegen gelassen...also...

Gleirscher Rosskogel

20.03.2016 Kurz entschlossen und alleine, endlich mal wieder 😀 in der Früh nach Sankt Sigmund und bei wiederum traumhaftem Wetter hinein zur Pforzheimer Hütte. Mein Schuh bereitet mir leider immer Schmerzen am linken Knöchel und wenn man dann nach rund drei...

Hochreichkopf

19.03.2016 Hochreichkopf mit Skiern stand schon lange auf meiner "kleinen" Liste somit war heute klar, da gehts hin 😀 Aber nicht über den Standardzustieg Guben Schweinfurter Hütte beziehungsweise Niederthai sondern aus dem Kühtai über das Längental. Und ich wollte...

Sunntiger- steil in Navis

13.03.2016 Wollte heute mal wieder was Neues auskundschaften und Kurt hat sich bereit erklärt mit zu gehen, ob das nicht das letzte Mal gewesen ist :-D?! Wieder ging es nach Navis und nordseitig unverspurt entlang von Forstwegen aufwärts zur Schafalm. Zum...

Scheibenspitze- Weirichtal

12.03.2016 Die Lawinensituation scheint sich endlich mehr und mehr zu entspannen und aufgrund von Infos aus Navis war unser Ziel für heute bald klar (nach rund 20 sms) 😀 Mit Evi, Gabi und Norbert ging es nach Navis, hinein ins Weirichtal. Parkplatz beim Gemeindeamt,...

P2814m einsam im Sellrain

10.03.2016 Ich laboriere jetzt mittlerweile seit zwei Wochen an so einem dummen "Infekt" herum. Ich werde nicht wirklich krank das ich zu Hause bleiben müsste, aber bin eben bei Weitem nicht fit nur heute musste ich wieder hinaus bevor ich einen Lagerkoller bekomme...

Thaurer Alm Runde

28.02.2016 Windig, bewölkt, Schnee so lala also nix Besonderes deswegen meine Entscheidung heute mit meinen Bergschuhen wieder los zu ziehen 😀 Also startete ich Richtung Thaurer Alm und über die Thaurer Mähder und Ochsner ging es wieder retour zum Auto. Zur Alm...

Seekarspitze hoch über dem Achensee

27.02.2016 Heute ging es wieder auf den Achensee, dieses Mal nach Achenkirch von wo wir, Evi, Gabi und Ich über den Fahrweg hinauf gingen zur Kogelalm. Direkt vom Parkplatz nahezu geschlossene Schneedecke. Im heurigen Winter ist ma da ja schon happy 😀 Unser heutiges...

Seierjoch und Stanser Joch

20.02.2016 Recht früh heute, was ich ja sehr bevorzuge 😀 , von Maurach Ortsteil Lärchenwiese gestartet. Heute mit Evelyn unterwegs die leider etwas verpennt hat 😛 Entlang der Forststrasse (Beschilderung Stanser Joch oder Weißenbachalm) ging es in flottem Schritt...

Kemater Alm

14.02.2016 Heute mit Simon und Marlene von Grinzens hinein zur Kemater Alm. Die Bahn ist für die heurigen Schneeverhältnisse eigentlich in einem sehr guten Zustand. Das untere Drittel dann natürlich etwas schneeärmer aber sehr flott 😀 Aufpassen muss man am meisten...

Morgenkogel Viggartal

13.02.2016 Heute mit Simon über den Fahrweg zum Meissnerhaus bis kurz davor. Die ersten Meter kein Schnee, aber dann wurde es immer besser. Der Fahrweg war nicht angefahren, jedoch die Rodelbahn machte einen sehr guten Eindruck. Kurz vorm Meissnerhaus dann erster...

Blaserrunde

30.01.2016 Da die "Skitouren" zur Zeit einfach keinen Spaß machen, zumindest mir....Schnee suchen mag ich eben nicht im Hochwinter, steile Sachen gehen nicht also dann lieber als Training zu Fuß wo rauf stapfen. Denn der nächste Sommer kommt bestimmt 😀 Voll bepackt...

Largozkreuz

16.01.2016 Mal schauen was der Schnee so macht..also mit Christian in der Früh bei starkem Schneefall hinauf gefahren zur Krepperhütte, Allrad sei Dank auch angekommen. Über den Fahrweg weiter bis zur Largozalm. Am Weg selber ausreichend Schnee (Rodelbahn wurde auch...

Wildangerpitze

24.01.2016 Heute endlich mal eine Tour geschafft mit Skiern die man als Skitour bezeichnen kann obwohl viel Forstweg dabei ist 😀 Trotzdem war der Anstieg sehr angenehm und genügend Schnee vorhanden. Über die Alm aufwärts und durch die "Engstelle" problemlos durch...

Thaurer Zunterkopf

09.01.2016 Heute wieder mal beziehungsweise immer noch zu Fuß unterwegs. Von Thaur ging es über den Haslsteig hinauf zur Alm und von dort über die Kaisersäule  hinauf zum Thaurer Zunterkopf 1918m 😀 Kurz nach der Alm hab ich noch ein paar Fotos von den nicht sehr...