+436504405287 bergfex1975@gmail.com

09.01.2016 Heute wieder mal beziehungsweise immer noch zu Fuß unterwegs. Von Thaur ging es über den Haslsteig hinauf zur Alm und von dort über die Kaisersäule  hinauf zum Thaurer Zunterkopf 1918m 😀

Am Weg zur Thaurer Alm

Am Weg zur Thaurer Alm

Altar Tirols

Altar Tirols

Junge Böcke immer no brunftig?! :-D

Junge Böcke immer no brunftig?! 😀

An der Alm mit Blick zum Habicht

An der Alm mit Blick zum Habicht

Junge Gemse

Junge Gemse

Gamsrudel

Gamsrudel

Mami und Nachwuchs etwas im Abseits

Mami und Nachwuchs etwas im Abseits

Kurz nach der Alm hab ich noch ein paar Fotos von den nicht sehr scheuen Gemsen gemacht ;-D Tolle Stimmung, noch immer recht wenig Schnee, aber es wird langsam.

Ausblick vom Gipfel zum Halltaler Rosskopf

Ausblick vom Gipfel zum Halltaler Rosskopf und Wildangerspitze im Vordergrund links

In den Mulden liegt ja doch schon einiges 😀 Abstieg dann über den G. Steig, weiß nicht mehr genau wie er geheißen hat 😀

Moosbäume

Moosbäume

FAZIT: Nette Bergtour in unmittelbarer Umgebung, bald als Skitour fällig!