+436504405287 bergfex1975@gmail.com

02.04.2016 Da ich leider immer noch große Probleme mit meinem Schuh habe (Druckpunkt am linken Innenknöchel) wusste ich nicht wirklich wohin heute beziehungsweise wie weit. Deshalb wieder in mein heuriges Lieblingstal ;-D und mal direkt vom Parkplatz weg auf gut verfestigter Schneedecke hinein ins lange Tal.

So finster war es nicht aber durch den Saharastaub

So finster war es nicht aber durch den Saharastaub

Doppelgipfel Hochbrunnach, die Rinne hatte ich auch im Aug aber sie schien mir heute nicht sinnvoll

Doppelgipfel Hochbrunnach, die Rinne hatte ich auch im Aug aber sie schien mir heute nicht sinnvoll

Bald unterhalb der Wechnerwand

Bald unterhalb der Wechnerwand

Das Wetter spielte heute alle Stückeln, von bewölkt, sonnig bis hin zu extrem diesig aufgrund des Saharastaubes war alles vertreten. Deshalb entschied ich mich dann auch etwas südseitiges in Angriff zu nehmen denn die Sonne ließ sich nur sehr spärlich blicken. Deshalb hatte ich es dann nicht all zu eilig. Im unteren Teil habe ich dann gleich einmal auf meine Steigeisen gewechselt und bin recht direkt auf einer alten Lawinenbahn aufwärts gestiegen. Teilweise hielt der Untergrund teilweise bin ich auch immer wieder eingebrochen bis an die Felsen heran.

Mysthische Stimmung

Mysthische Stimmung

Hochbrunnach, der rechte der zwei Gipfel wie im vorherigen Foto

Hochbrunnach, der rechte der zwei Gipfel wie im vorherigen Foto

Hochreichkopf immer im Blick

Hochreichkopf immer im Blick

Hier querte ich dann gegen Westen und über eine Rinne ging es dann stetig und gerade nach oben. Mittlerweile hatte ich auch einige Skischuh Abdrücke des heimischen Mr. Kühtai entdeckt 😀 Er hatte wohl bei Weitem nicht so große Mühen, naja 30 Kilo machen halt doch was aus und mehr Schmalz in die Haxen :-)))

Direkt in der Wand

Direkt in der Wand

Im oberen Teil stieg ich gegen Westen aus der Rinne aus, kurz zuvor die Begegnung mit Schneehühnern. So etwas gibt mir sehr viel wenn man weiß wie scheu diese Hühner sind! Ein paar coole Fotos geknipst und weiter bis auf den Grat.

Schneehahn

Schneehahn

Und die Henne

Und die Henne

Der Schneehahn folgt der Henne, wie im Leben oder?! :-D

Der Schneehahn folgt der Henne, wie im Leben oder?! 😀

Von hier nun gegen Osten auf den Westgipfel und wieder retour auf den Ostgipfel.

Saharastaub, so richtig sonnig wurde es heute nicht

Saharastaub, so richtig sonnig wurde es heute nicht

Aber a geile Tour is es trotzdem

Aber a geile Tour is es trotzdem

Danach hab ich mir mal die Ruhe gegönnt denn eilig hatte ich es ja nicht aufgrund der extrem diffusen Sicht und der schwachen Sonneneinstrahlung! Dann hieß es aber Ski anschnallen und über die „Wand“ hinunter…laut Lukas an die 45 Grad plus an der steilsten Stelle.

Danke an Lukas der mir dieses Foto zur Verfügung gestellt hat. Ich bin die Linie etwas anders aufsgestiegen und auch abgefahren. Kurz über der Hälfte ging es für mich nach links und nicht nach rechts, da habe ich auch die Schneehühner getroffen :-D

Danke an Lukas der mir dieses Foto zur Verfügung gestellt hat. Ich bin die Linie etwas anders aufsgestiegen und auch abgefahren. Kurz über der Hälfte ging es für mich nach links und nicht nach rechts, da habe ich auch die Schneehühner getroffen 😀

Muss sagen mit den neuen Movement Skiern ist das wirklich geil, die Kanten sind einfach der Wahnsinn 😀 Das Tal hinaus dann bei perfektem Firn bis zum Auto!

FAZIT: Nicht viele Höhenmeter aber umso mehr freut mich der Anstieg und die „Steilabfahrt“. Einziges Manko immer noch mein Schuh…ob ich das noch in den Griff bekommen werde?! Langsam schwindet jegliche Hoffnung! Danke Lukas für das zur Verfügung stellen deines Übersichtsfotos, wie immer sehr professionell 😀 !