+436504405287 bergfex1975@gmail.com

07.05.2016 Bike, Hike and Skitouring war für heute am Programm und ich habe wieder jemanden gefunden zur Begleitung 😀 Die Touren mit Andi sind immer was Besonderes weil man sich leider nicht sehr oft sieht 😀 Umso mehr war die Motivation groß um 04:30 Uhr in Patsch zu starten 😀 Mit dem Auto ging es durch das Gschnitztal (ab nun Jurassic Park) mit rund 30 Stück Rotwild am Wegesrand bis hinter zur Materialseilbahn der Innsbrucker Hütte. Dort wechselten wir auf unsere Bikes und über die Lapones Alm ging es nahezu bis ans Talende und entlang des alten Sommerweges mit Skiern aufwärts.

Andi am Bikedepot

Andi am Bikedepot

Die Sonne kommt

Die Sonne kommt

Der Untergrund war schon etwas weich deshalb ging der Aufstieg recht fein von der Hand. Am Simmingboden angelangt sticht erst einmal die Innere Wetterspitze ins Auge (die wird auch noch fallen, aber heute aufgrund der rein ostseitigen Ausrichtung nicht lohnend da zu warm), für uns ging es gleich einmal über den Bach am Prangerstadl vorbei und dann recht flott aufwärts bis auf Höhe des Stubaier Höhenweges.

Gemsen sind in den Schatten gewechselt :-D

Gemsen sind in den Schatten gewechselt 😀

Simmingboden

Simmingboden rechts die Innere Wetterspitze

Das Spitzel in Bildmitte ist die "Vorhut" des richtigen Gipfels :-D

Das Spitzel in Bildmitte ist die „Vorhut“ des richtigen Gipfels 😀

Ein Blick retour

Ein Blick retour

Andi ging es sehr flott an zwecks Training, ich musste immer wieder aus der „Spur“ weil es mir einfach zu steil war 😀

Im Aufstieg oberhalb vom Simmingboden

Im Aufstieg oberhalb vom Simmingboden

Herrliche Tiefblicke

Herrliche Tiefblicke

Habicht und Glättespitze

Habicht und Glättespitze

Durch die endlos lange Rinne dann aufwärts bis an den Gratansatz!

Andi ist jetzt auch etwas langsamer geworden :-D

Andi ist jetzt auch etwas langsamer geworden 😀

Die Rinne, nach oben hin immer breiter..aber recht weit :-D

Die Rinne, nach oben hin immer breiter..aber recht weit 😀 Immer echts haltend geht es hinunter

Am Skidepot

Am Skidepot

Zu guter Letzt dann im Stapfmodus abwechselnd bis auf den höchsten Punkt auf 3070m.

Am Grat stapfend

Am Grat stapfend

Andi wieder voraus

Andi wieder voraus

Tiefblicke vom Gipfel abwärts

Tiefblicke vom Gipfel abwärts

Blick zur Inneren Wetterspitze

Blick zur Inneren Wetterspitze

Gipfelflanke Habicht

Gipfelflanke Habicht

Freiger Pfaff und Zuckerhütl

Freiger Pfaff und Zuckerhütl

Ausblick zu den Kalkkögeln

Ausblick zu den Kalkkögeln

Ruderhofspitze rechts

Ruderhofspitze rechts

Andi am Gipfel

Andi am Gipfel

Movement, eine gute Wahl :-D

Movement, eine gute Wahl 😀

Traumhaft oder?!

Traumhaft oder?!

Von dort sind wir gekommen, das Gschnitztal zu Füßen

Von dort sind wir gekommen, das Gschnitztal zu Füßen

Im Süden die Tribulaune

Im Süden die Tribulaune

Daumen hoch

Daumen hoch

Nach kurzer Gipfelrast ging es direkt mit Skiern durch die recht steile Gipfelflanke abwärts.

Gipfelflanke Nordost

Gipfelflanke Nordost

Schnee war tadellos, im Weiteren dann in die Rinne wechselnd. Ostseitig war es schon recht tief…Südseitig hats gut gepasst!

Andi in der Abfahrt

Andi in der Abfahrt

So klein ist der Mensch

So klein ist der Mensch

Wieder am Simmingboden angekommen ging es dann im Talboden hinaus bis zum Prangerstadl und von dort wieder zu Fuß über den neuen Sommerweg hinab zum Bike und flott hinaus zur Lapones Alm wo wir noch ein kühles Bier bekamen obwohl noch geschlossen :-D!

Bike Hike Ski

Bike Hike Ski

Danke an die Wirtsleute!

FAZIT: Rund 1800hm, davon etwa 700hm zu Fuß und mit Bike. Eine 5 Sterne Tour mit einem tollen Bergkameraden. Nett wars, wiederum ein Ziel erreicht 😀 Genial!