+436504405287 bergfex1975@gmail.com

08.12.2016 Wieder mal mitn Shaggy am Weg 😀 Heute mal wieder was an der Nordkette. Vom Parkplatz oberhalb von Thaur ging es gemütlich hinauf bis zur Thaurer Alm und von dort dann über den markierten Steig, später querfeldein (mal schauen was es da für den Winter gibt 😀 ) bis zur Thaurer Jochspitze 2306m.

Am Weg zur Thaurer Alm

Traumhafte Aussicht in den Südhängen auf Innsbruck

Innsbruck

Vintlalam mit Innsbruck

In der Sonne war es eine wahre Freude dort hinauf zu steigen. Mehr Besuch hatte definitiv die Rumerspitze an diesem Tag bekommen.

Rumerspitze Ostgrat

Recht chilliger Gamsbock

Thaurer Jochspitze

Ausblick zur Rumerspitze mit flüchtenden Gemsen im Vordergrund

Uns war es natürlich Recht und gemeinsam mit den zahlreichen Gemsen genossen wir die Mittagssonne bevor es über die Pfeiser Spitze hinüber zur Lattenspitze ging.

Unser Weiterweg zu Pfeiser Spitze und Lattenspitze

Am Pfeiserspitz

Pati auf der Pfeiser Spitze

Schattseitig etwas Schnee aber alles problemlos zu steigen 😀

Ausblick auf der Lattenspitze

An der Lattenspitze angekommen genossen wir nochmals den traumhaften Ausblick bevor wir flott zur Thaurer Alm abstiegen wo es ein kühles Bier für unsere trockenen Kehlen gab 😀 Zum Schluß dann über den Fahrweg und Steig retour zum Ausgangspunkt!

FAZIT: Im Spätherbst bzw. Frühwinter immer einen Besuch wert hoch über Thauer. Traumhafter Tag wieder mal! Einfach nur schön wie wir es direkt vor der Haustüre genießen können!