+436504405287 bergfex1975@gmail.com

21-22.07.2016 Nach der getanenen Arbeit die Bikes geschnappt, ins Auto und hinein bis zur Kemater Alm. Heute musste ich endlich meinen Schlafsack testen gehen 😀 Mit den Bikes ging es ins Senderstal hinein (offiziell Fahrverbot und einige Stiere unterwegs) bis an dessen Ende und weiter über einen gut markierten Steig hinauf zum Sendersjöchl.

Im Senderstal unterwegs..Kuh steht Modell :-D

Im Senderstal unterwegs..Kuh steht Modell 😀

Ausblick zum Habicht am Sendersjöchl

Ausblick zum Habicht am Sendersjöchl

Erster Blick zu den Stubaiern

Erster Blick zu den Stubaiern mit Ruderhofspitze und Schrankogel

Die Kalkkögel kommen langsam zum Vorschein

Die Kalkkögel kommen langsam zum Vorschein

An der Marchsäule

An der Marchsäule

Im aufstieg..einfach traumhaft dieser Ausblick

Im aufstieg..einfach traumhaft dieser Ausblick

Von hier nun recht steil aufwärts zur Marchsäule. Der Weiterweg wieder etwas flacher und blockig 😀

Rechts die Schwarze Wand

Rechts die Schwarze Wand

Stubaier Alpen am Abend

Stubaier Alpen am Abend

Zuckerhütl und Pfaff

Zuckerhütl und Pfaff und Sonklarspitze

Gegen halb neun sind wir dann am Gipfel angekommen…und dann war es nur mehr Genuss pur der Sonne zuzuschauen wie sie langsam verschwindet 😀

Blick Richtung Zugspitze, im Vordergrund die Schwarze Wand

Blick Richtung Zugspitze, im Vordergrund die Schwarze Wand

Ausblick gegen Westen

Ausblick gegen Südwesten

Gipfelpanorama

Gipfelpanorama

Kalkkögel gezoomt

Kalkkögel gezoomt

Alex auf den letzten Metern, super Leistung nach 2300Hm an diesem Tag

Alex auf den letzten Metern, super Leistung nach 2300Hm an diesem Tag

Und immer ein Lächeln..naja zumindest meistens :-D

Und immer ein Lächeln..naja zumindest meistens 😀

Die Sonne geht unter

Die Sonne geht unter

Die Fotos werde ich nicht mehr beschreiben, einfach schauen und genießen 😀

Ich am Schwarzhorn

Ich am Schwarzhorn

Warmes Rot taucht die Kalkkögel

Warmes Rot taucht die Kalkkögel

Zuckerhütl mit den letzten Sonnenstrahlen

Zuckerhütl mit den letzten Sonnenstrahlen

Sunset

Sunset

Blick gegen Westen

Blick gegen Westen

Schwarzhorn Gipfel

Schwarzhorn Gipfel

Die Sonne ist schon am Horizont verschwunden...trotzdem noch immer Farben am Horizont

Die Sonne ist schon am Horizont verschwunden…trotzdem noch immer Farben am Horizont

Und dann macht die Sonne dem aufgehenden Mond Platz. In der Nähe des Schrammachers kommt er zum Vorschein, was für ein Schauspiel!

Mond geht auf

Mond geht auf

moon rise

moon rise

Ein echtes Schauspiel

Ein echtes Schauspiel

Die Nacht bricht herein..wir machen uns fertig zum Schlafen.

Biwakplatz am Schwarzhorn :-D

Biwakplatz am Schwarzhorn 😀

Biwakplatz mit Mond

Biwakplatz mit Mond

Die Nacht war einigermaßen okay, der Schlafplatz eher sehr mager ;-D

Aber die Umgebung lässt alles vergessen in dem Moment! Die Fotos sprechen eine klare Sprache. Gegen 05:00 ging es wieder aus den Federn und die Sonne ging am Horizont auf 😀

Sunset im Osten

Sunset im Osten

Genial

Genial

Burning East

Burning East

Da kummt die Sun...

Da kummt die Sun…

Immer weiter steigt sie hoch

Immer weiter steigt sie hoch

Es wird immer heller, wir packen zusammen

Es wird immer heller, wir packen zusammen

Blick retour mit Mond über der Hohen Villerspitze

Blick retour mit Mond über der Hohen Villerspitze

Traumtag, aber nicht sehr lange denn zwei Stunden später schüttet es in Innsbruck

Traumtag, aber nicht sehr lange denn zwei Stunden später schüttet es in Innsbruck

Stubai am frühen Morgen

Stubai am frühen Morgen

Gegen sechs Uhr dann flott retour zum Bike und hinaus zum Auto…

Gelber Enzian so viel ich mich halt bei den Pflanzen auskenn ;-D?!

Gelber Enzian so viel ich mich halt bei den Pflanzen auskenn ;-D?!

.Ich musste in die Arbeit und Alex ging frühstücken 😀

FAZIT: Traumhafter Sonnenuntergang und Sonnenaufgang! Die Nacht war fein und bei Fastvollmond auch sehr hell 😀 Der Schlafsack und die Matte bekommen 5 Sterne 😀