+436504405287 bergfex1975@gmail.com

20.02.2016 Recht früh heute, was ich ja sehr bevorzuge 😀 , von Maurach Ortsteil Lärchenwiese gestartet.

Am Start in Maurach

Am Start in Maurach

Heute mit Evelyn unterwegs die leider etwas verpennt hat 😛 Entlang der Forststrasse (Beschilderung Stanser Joch oder Weißenbachalm) ging es in flottem Schritt hinein ins Weißenbachtal bis zur Alm.

Im Weißenbachtal unterwegs

Im Weißenbachtal unterwegs

Kurz vor der Weißenbachalm, links oben der Übergang, die Spur wurde im Graben Bildmitte Kerzen gerade nach oben angelegt :-D Da war einer am trainieren, hat das Joch dreimal gemacht...Ich spurte dann rechts über den Rücken hinauf

Kurz vor der Weißenbachalm, links oben der Übergang, die Spur wurde im Graben Bildmitte Kerzen gerade nach oben angelegt 😀 Da war einer am trainieren, hat das Joch dreimal gemacht…Ich spurte dann rechts über den Rücken hinauf

Dort angekommen sah ich die angelegte Spur, ein gerader Strich im Graben nach oben, somit war mir gleich klar das wir über den Weißenbachsattel gehen würden. Also spurte ich dann selber mit dem Vorteil nicht nach 100hm komplett blau zu laufen 😀 In angenehmer Steilheit ging es über den Rücken „Blasermahdlegg“ aufwärts.

Unterhalb des Weißenbachsattels

Unterhalb des Weißenbachsattels

Am Weißenbachsattel, links der Bärenkopf

Am Weißenbachsattel, links der Bärenkopf

Herrliche Landschaft und traumhafte Ausblicke hinunter auf den Achensee und den Bärenkopf entschädigten für den kleinen Umweg :-D.

Ausblick zum Achensee, links die Seeberg- und Seekarspitze, rechts die Unnutze :-D

Ausblick zum Achensee, links die Seeberg- und Seekarspitze, rechts die Unnutze 😀

Traumhaftes Karwendel

Traumhaftes Karwendel

Blick ins Rofan

Blick ins Rofan

Im weiteren Verlauf ging es dann leicht abfallend hinein ins große Weißenbachkar und über eine breite Rinne in Spitzkehren hinauf bis zum „Am Übergang“ (2130m).

Tiefblick ins Weißbachkar

Tiefblick ins Weißbachkar

Ich "Am Übergang"

Ich „Am Übergang“

Hier dann noch gegen Westen über einen schmalen Kamm südseitig bis zum Gipfel des Ochsenkopfes oder Seierjochs.

Ich am Seierjoch oder Ochsenkopf, rechts hinten das Sonnjoch und die Schaufelspitze

Ich am Seierjoch oder Ochsenkopf, rechts hinten das Sonnjoch und die Schaufelspitze

Erfurter Hütte mit Seekarlspitze und Rofanspitze

Erfurter Hütte mit Seekarlspitze und Rofanspitze

Blick vom Seierjoch gegen Westen

Blick vom Seierjoch gegen Westen

Wir entschieden uns dann südseitig bis zu den ersten Almhütten abzufahren, fellten dort nochmals auf und gingen über den Gipfel des Stanser Joch retour zum „Am Übergang“.

Kurz vorm Stanser Joch

Kurz vorm Stanser Joch

Stanser Joch

Stanser Joch

Anraum am Stanser Joch

Anraum am Stanser Joch

Von dort dann in gut fahrbarem Pulver, teilweise leichter Deckel, wieder retour zum Ausgangspunkt!

Pulverabfahrt hinunter zur Weißenbachalm

Pulverabfahrt hinunter zur Weißenbachalm

Bissl powdern :-D

Bissl powdern 😀

FAZIT: Lässige Runde in traumhafter Karwendel Atmosphäre! Schnee war sehr gut, aber mit der Warmfront morgen wird der Schnee leider wieder kaputt sein. Was für ein Winter. Alles zusammen kamen rund 1400hm zusammen.