+436504405287 bergfex1975@gmail.com

21.05.2016 Das letzte Wochenende vor meiner Mandel Op, zusammen mit Flo nach Sankt Quirin und von dort über den SO grat aufwärts zum Gipfel des Rosskogel auf 2646m.

Ausblick zum Zischgeles

Ausblick zum Zischgeles

Tolle Stimmung

Tolle Stimmung

Im Hintergrund der Lisener Fernerkogel

Im Hintergrund der Lisener Fernerkogel

Panorama mit Soala und Co

Panorama mit Soala und Co

Gleich am Beginn des steiler werdenden SO Grates

Gleich am Beginn des steiler werdenden SO Grates

Gut zu erkennen die Nord und Südseite

Gut zu erkennen die Nord und Südseite

Flo am Rosskogel

Flo am Rosskogel

Im Tal wirds langsam Sommer

Im Tal wirds langsam Sommer

Die wunderschönen KKögel

Die wunderschönen KKögel

Am Gipfel Rosskogel

Am Gipfel Rosskogel

Flo und Ich

Flo und Ich

Wir haben heute die Figl dabei gehabt und uns entschieden über eine SO seitige Rinne abzufahren. Mehr a Mulde als eine Rinne.

Da geht es abwärts

Da geht es abwärts

Bauchfleck :-D

Bauchfleck 😀

Im oberen Teil war es recht tief da gabs nboch keinen wirklichen Firn, die letzten 400Hm dann aber perfekt 😀 A echte Gaudi gwesen, sogar auf der Wiese fahren meine Atomic recht gut 😀

Perfekte Abfahrtshaltung vom Flo :-D

Perfekte Abfahrtshaltung vom Flo 😀

Keep smiling

Keep smiling

Wieder im Grünen

Wieder im Grünen

Kontraste

Kontraste

Retour dann über einen „Jagasteig“ , die letzten Meter am Fahrweg bis zum Auto. Jetzt gibt es dann erst einmal keine Berichte, falls jemand regelmässig mit liest, drei Wochen Sportverbot aber dann gehts wieder bergauf und hoffentlich ohne nervende Infekte 😀

FAZIT: Lässiger Anstieg auf den Rosskogel und spaßige Abfahrt mit den Figeln 😀 Gesamt waren es dann 1400hm