+436504405287 bergfex1975@gmail.com

26.12.2015 Heute mit Simon nach Trins gefahren und von dort dem Fahrweg gefolgt Richtung Padasterjochhaus.

Ausblick auf Pflerscher Pinggl, Hoher Zahn und Weißwandspitze

Ausblick auf Pflerscher Pinggl, Hoher Zahn und Weißwandspitze

Schneespitz und Östlicher Feuerstein

Schneespitz und Östlicher Feuerstein

In einer Linkskurve ging es für uns gerade aus weiter in die Padei Mähder und über die Südwestseite hinauf zum Gipfel der Kesselspitze.

Gechillter Gamsbock...der Rest der rund 150 Stück hatte es bedeutend eiliger

Gechillter Gamsbock…der Rest der rund 150 Stück hatte es bedeutend eiliger

Da geht es rund...

Da geht es rund…

Habe noch nie so viele Gemsen an einem Platz gesehen. Gesamt waren das sicher an die 150 Stück, welch toller Anblick!

In der Nordseite schon einiges an Schnee, aufpassen.

Auf der Kesselspitze mit Simon

Auf der Kesselspitze mit Simon

Durchblick zur Serles

Durchblick zur Serles

Serles im Zoom

Serles im Zoom

Am Gipfel dann recht zapfig somit ging es bald einmal wieder abwärts und zwar schauten wir uns den Südabstieg an. Gingen meistens entlang der Gratscheide hinab bis zu den Padei Mähdern. Einen Menschen haben wir getroffen und des war der Bertram der unseren Aufstiegsweg hinauf ging! Ja die Ortskundigen wissen eben wo es am Schönsten ist! 😀 Habe erst zu Hause am Foto erkannt das es der Bertram war.

Im unteren Teil dann wieder über den Sommersteig abwärts bis zum Auto! Für mich ist diese Runde sicherlich eine der schönsten in der näheren Umgebung und im Herbst bin ich da sicher wieder am Weg wenn die Lärchen wieder in wunderschönem Gold erstrahlen 😀 Ach wie poetisch….

FAZIT: Landschaftlich sehr beeindruckende Runde die ich sicher wiederholen werde. Sehr einsam natürlich um diese Jahreszeit! In etwa 1400hm werden zurück gelegt, sofern ich mich nicht ganz täusche.