+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Gipfelduo in den Stubaiern

26.02.2019

Heute musste ich mir auch einmal einen freien Tag gönnen! Ich glaube ja langsam die Anderen haben so 10 Wochen Urlaub oder nehmen Sie alles im Winter- haben sie keinen Job oder verdienen sie einfach zu viel das sie ihre Anstellung reduzieren?! So viele Fragen 😆  Ich sehe nur Fotos von Skitouren die ganze Woche lang- deshalb heute auch mal am Weg 😛 Bin von der Matreier Ochsenalm hinein aufs Kalbenjoch und dort weiter über die Kugelwand bis auf den Gipfel der Kesselspitze. War ein wunderschöner einsamer Anstieg und alles perfekt gangbar mit den Skiern! Das ist eben der große Vorteil wenn man auch mal unter der Woche frei haben kann beziehungsweise frei hat. Man ist fast alleine unterwegs- an den Wochenenden muss ich mir schon immer etwas nicht standardmäßiges suchen um die Ruhe zu genießen. War gegen neun Uhr am Gipfel und hab mal die Aussicht genoßen! Hab dann etwas herum überlegt was ich denn noch anstellen könnte und was noch Sinn machen würde. Habe mich dann für die Lämpermahdspitze entschieden, denn dort müsste es dann perfekt aufgefirnt haben. Also bin ich los gestartet und es war um 09:15 Uhr perfekt zu fahren in den steilen Passagen. Viel besser als ich gedacht habe. Bin dann oberhalb vom Joch gequert und hab noch den letzten Steilhang hinauf zur Lämpermahd genommen. Mit Skiern bis zum schönen Gipfelkreuz. Dort nach noch eine kurze Rast bevor ich in perfektem Firn wieder hinunter bin. Im Schatten dann hinaus zur Ochsenalm. War teilweise noch sehr gut zu fahren im Schatten!

FAZIT: Feine Runde zusammen gebracht. Heute ging es mir etwas besser- Gott sei Dank. Vielleicht war es auch die tolle Stimmung am Berg und die Einsamkeit 🙂