+436504405287 bergfex1975@gmail.com

12.09.2018 Nach drei längeren Tourentagen fuhr ich heute mit meinen Eltern nach Südtirol zur Auronzohütte. Während ich eine feine Umrundung machte ging meine mum auf den Paternsattel- Forcella Lavaredo und mein dad genoss die Sonne an der Auronzo Hütte. Ich habe bis auf den Sattel geschätzte 100 Leute überholt.

Auronzo Hütte- Ausblick

Am Weg zum Paternsattel- der Blick retour

Am Anstieg zum Sattel

Am Paternsattel angekommen- rechts hinten die Drei Zinnen Hütte- links davon Sextener Stein und Toblinger Knoten

Wahnsinn was da abgeht bei Schönwetter! Die Auffahrt kostet mittlerweile satte 30 Euro. 800 Autos werden nach oben gelassen…Kann man sich vorstellen was so eine Strasse einbringt in einer Saison wie dieses Jahr!

Nach dem Sattel hielt ich mich neben dem Steig und war wirklich nahezu alleine unterwegs.

Links die schattige Nordseite

Drei Zinnen

Drei Zinnen Hütte- dahinter die Schusterplatte- links Toblinger Knoten

Herbst wird es

Ein paar Fotos geknipst und die Sonne genossen ging es dann wieder an der Nordseite retour zur Auronzo Hütte.

Ich vor den Zinnen

Große Zinne in der Mitte

Blick zum Paternkofel links

Megatag bei den Zinnen

Leider zu schwach für die Nordseite

Chillen in der Sonne muss sein

Drei sind es oder?! 😀

Feiner Urlaubstag

Nochmals Ich

Gleich wieder retour

Ja der Seppelhuat darf nicht fehlen

Dort warteten wir auf meine mum.

Meine Eltern denen ich sehr viel zu verdanken habe! Danke an Euch und hoffentlich noch ein paar weitere Jahre in den Bergen

Zusammen dann retour über die Sachsenklemme (hab dort zwei Pizzen verdrückt) und zurück nach Hause.

FAZIT: Nette Runde mit meinen Eltern! Ein Traum Sommertag wieder mal! Lieber ist mir natürlich ein etwas einsamerer Tag in den Bergen ;-D