+436504405287 bergfex1975@gmail.com

07.02.2015 Endlich mal wieder sehr gutes Wetter gemeldet und einigermaßen fit….nahezu eine Woche nur arbeiten und schlafen….Endlich wieder raus! Mit Simon schnaufte ich anständig hinauf zur Stöcklalm und auf gut ausgetretener Spur weiter zum Gipfel des Naviser Kreuzjöchls 😀

Traumstimmung am Morgen

Traumstimmung am Morgen

Blick zur Schafseitenspitze

Blick zur Schafseitenspitze

Olperer und Co

Olperer und Co

Dort oben an der Felswand gabs mal ne Pause, rechts davon der recht "ausgesetzte" Durchstieg

Dort oben an der Felswand gabs mal ne Pause, rechts davon der recht „ausgesetzte“ Durchstieg

Gott sei Dank ging es dann eigentlich immer besser und so ging es für uns gleich weiter in Richtung Geier. An der „Schlüsselstelle“ dann erst einmal Pause..

Am Pausenplatzl

Am Pausenplatzl

War ja schon froh hierher zu kommen. Simon ging dann gleich hinter einer Tourengruppe weiter und ich genoß die Aussicht, jedoch wurde mir dann im kalten Ostwind immer kälter und so entschied ich mich dann doch noch Ihm zu folgen.

Ich am Geier und neben dem Geier

Ich am Geier und neben dem Geier

Reckner

Reckner

Im oberen Teil recht brauchbar der Schnee

Im oberen Teil recht brauchbar der Schnee

Am Gipfel dann recht stürmisch, die Abfahrt hatte alles zu bieten von Pulver über stark abgeblasen bis etwas Bruchharsch, aber es ging eigentlich besser als der Anblick es zuerst vermuten ließ 😀 Über die Klammalm und die Peeralm dann retour zu unserem Ausgangspunkt.

Ein Blick zurück, es ist einfach traumhaft bei uns

Ein Blick zurück, es ist einfach traumhaft bei uns

FAZIT: Wieder mal in der Gegend unterwegs. Lang ist es her..aufs NKJ starker Verkehr dann waren wir mehr oder weniger alleine am Weg. Von der Lizumer Hütte stieg heute niemand auf. Im oberen Teil, dort wo der Wind nicht hinein kam, brauchbarer Pulver! Im unteren Teil eher durchwachsen, aber ein toller Tag in grandioser Umgebung. Gesamt rund 1700 Hm und das in meinen angeschlagenen Zustand, was will ich mehr. Danke Simon fürs weiterlaufen 😛