+436504405287 bergfex1975@gmail.com

02.04.2018 Mit dem Flo war ich auch schon länger nicht mehr am Weg deshalb heute mit Ihm von Kreith über die Kreither Alm aufs Kreuzjoch.

Was für ein Tag unterhalb der Kreither Alm- man beachte die Schneemengen

Weiter in Richtung Stubaital

Die Serles zeigt sich

Bald am Kreuzjoch- rechts Soale und Spitzmandl

Elfer und Habicht- links hinten die Weißwandspitze

Kontraste…im Tal grün am Berg tief weiß

Flo am Kreuzjoch

Von dort weiter auf das Nederjoch mit pulvriger Abfahrt ins Sailenieder.

Bald am Nederjoch, links der Ampferstein

Ein Blick retour

Im Sailenieder fellen wir wieder auf- Nicht wenig Schnee oder?!

Dort wieder aufgefellt und angenehm warm 😀 über das Leintuch hinauf zur Soale.

Am Gipfel der Blick zum Nederjoch mit unseren Abfahrtsspuren!

Gipfel Soale

Eigentlich wollten wir südseitig Richtung Spitzmandl abfahren und dort über die Nordrinne hinunter zur Mutterer Alm. Aufgrund der Uhrzeit und das es uns zu eingeblasen erschien entschieden wir uns über die Mairrinne abzufahren, was im Nachhinein sicherlich kein Fehler war 😀

Tolle Abfahrt über die Mairrinne

Am Leintuch noch kein richtiger Firn, trotzdem sind einige abgefahren…Die Mairrinne war mit perfektem Pulver gefüllt. Wirklich tolle Abfahrt bis oberhalb der Götzner Alm und über die Piste mit zweimal Ski abziehen hinunter nach Mutters!

Frühling im Tal- oben noch Winter

Was für eine tolle Runde vor der Haustüre an so einem schönen Tag. Hab es ja schon länger vorgehabt, man muss es nur erwarten können. Der Übergang Kreuzjoch Nederjoch ist nicht ganz ohne und auch recht steil. Ab rund 1500m liegt unglaublich viel Schnee heuer..Mussten die Skier am Beginn nur bis zur Abzweigung Stockerhof tragen!

FAZIT: Sehr schöne, feine Runde mit tollem Panorama! Gewaltige Pulverabfahrt inklusive. In der Sonne aufsteigen und im Pulver abfahren, so soll es sein. Danke Flo für die nachfolgende Jause bei Dir!