+436504405287 bergfex1975@gmail.com

06.05.2018 Heute nochmals mit Skiern unterwegs. Zusammen mit Flo Plank und Co auf die Schafkampspitze vom Gschnitztal aus.

Im Gschnitztal unterwegs- rechts des markanten Spitzes geht es aufwärts

Tolle Skitour nordseitig natürlich noch genug Schnee, teilweise auf Lawinen aufwärts. Etwas über der Lapones Alm mit Skiern gestartet. Die Jungs haben Gas gegeben  🙂

Blick hinüber zur äußeren Wetterspitze wo ich mit Andi war!

Teilweise im Schatten aufwärts- Gipfel in Sicht

Die Zwei voraus- zum Schluss wieder zu Fuss

Tiefblick in die Aufstiegsrinne

Tribulaune

Am Gipfel der Schafkampspitze- Weißwandspitze rechts und dahinter Pflerscher- und Gschnitzer Tribulaun

Rechts des Grates sind wir herauf gekommen

Blick talein wärts mit Wildem Freiger

Die oberen Rinnen dann schon recht weich aufgrund der teilweise ostseitigen Ausrichtung! Eine aufgestiegen, die andere abgefahren.

Gipfelaufbau Schafkampspitze

Abfahrtsgelände im oberen Teil

War a nette Runde in netter Begleitung- mehr darf i nit sagen 😉

Foto vom Gasthaus aus 😀

FAZIT: Wieder was Neues im Gschnitztal gemacht! Von der Südseite kannte ich den Gipfel ja. Abfahrt war gar nicht übel- obwohl im oberen teil schon recht weich. Wer weiß vielleicht schnall ich die Skier ja noch einmal an…Mal schauen wie der Mai so weiter geht!