+436504405287 bergfex1975@gmail.com

09.04.2017 Endlich musste wieder was Längeres her! Danke Flo das du dir Zeit genommen hast, gestern ging es mir leider nicht aus. Hab ja auch was Anderes zu tun 😀 Also in der Früh ins Stubaital gestartet und zuerst Ski tragend bis durch die gesamte Schlucht.

In der Schlucht. Normalerweise mehr Lawinenschnee

Blick retour

Kungfu Flo folgt ;-D

Schnee bis kurz nach den letzten Almhütten. Der Schnee war so optimal gefroren das wir einiges zu Fuß machten 😀 Nach etwa einer Stunde wechselten wir auf  die Skier und weiter ging es unterhalb der Nürnberger Hütte vorbei hinauf zum „Gletscherrest“. traumhafte Gegend ist das.

Unterhalb der Nürnberger Hütte

Blick zur Ruderhofspitze

Anstieg oberhalb der Nürnberger Hütte mit Blick auf Freiger

Diesen Anstieg habe ich erst im Sommer mal gemacht, im Winter nur vom Gschnitztal aus! Die Meisten gingen den Freiger an, von welchem auch schon drei Abfahrer herunter kamen.

Abfahrer und Aufsteiger Wilder Freiger

Als wir am Gipfel waren kamen dise drei daher, schliefen auf der Müllerhütte und fuhren heute wieder ins Ridnauntal ab. Lässige Runde!

Mein Schuh schmerzte mich heute wieder, der wird nicht mehr lange leben 😛 Echt zum Ärgern!

Bald am Gletscherbecken

Ausblick gewaltig

Im oberen Gletscherbecken. Flo glaubt es immer noch nicht das das rechts der Gipfel ist 😛

Östlicher und Westlicher Feuerstein

Immer den Freiger vor Augen

Im Gipfelhang, zumindest im unteren Teil lag Pulver, nach oben hin pickelhart gefroren.

Ich gehe den Rest zu Fuß mit Skiern am Rucksack

Toller Ausblick in Richtung Gschnitztal

Da is oana happy 😀

Gipfelblick am Feuerstein

Die letzten Meter gingen wir zu Fuß mit den Skiern am Rucksack. Ein Traumtag heute, einfach genial!

Tribulaune und Olperer

Habicht mit Glättespitze und Wetterspitzen

Tiefblick auf unseren Anstiegsweg

Nochmals der Wilde Freiger

Sonklarspitze

Wilder Freiger Zoom

Gebiet Sonklarspitze

Aufstiegsspur Magdeburger Scharte

Großer Möseler links dann Hochferner- Hochfeiler und Hoher Weisszint

Gegen halb zwölf fuhren wir ab. Im Gletscherbecken dann noch etwas zugewartet bis es zum Abfahren perfekt aufgefirnt hatte!

Warten auf den perfekten Abfahrtszeitpunkt. Und das bei feinen Temperaturen 😀

Aufstiegsspur auf den Botzer rechts der Bildmitte

Botzer im Zoom

Was war das für eine geile Abfahrt 😀 Da vergisst man Alles.

Unsere Spuren rechts ;-D

Ein Lächeln sagt Alles über die Abfahrt 😀

Bis zum Grün ging es sehr gut, sogar die Schlucht war fein zum Fahren. Dann hieß es wieder Skier auf den Rucksack und retour zum Auto!

FAZIT: Traumtag- Traumschnee- Traumtour….alles perfekt! Danke Flo für Deine Begleitung und glaub mir mal was 😛