+436504405287 bergfex1975@gmail.com

18.01.2015 Im Tal der Nebel aber es ist oberhell 😀 Also rauf auf die Berge. Carmen war schon ganz heiß auf gehen und so ging es hinauf zur Krepperhütte wo wir das auto parkten. Zu meiner großen Verwunderung war erst ein Auto da, wahrscheinlich aufgrund des Nebels im Tal beziehungsweise war eine Auffahrt ohne Allrad bzw. ohne Ketten heute nicht wirklich machbar. Voll motiviert ging es in wunderschöner Winterlandschaft los.

Vom Rodelparkplatz ging es links nach Osten am Rodelbahn-Zustiegsweg entlang. Aufgrund der „mageren“ Schneelage im Wald mussten wir den Weg entlang marschieren.

Immer der Beschilderung Largoz Rundwanderung folgend leicht ansteigend aufwärts. Man hat das Gefühl den Berg zu umrunden 😀

Hochnissl

Hochnissl

Aber nach dem etwas faden und flachen Forstweg Spaziergang erreichten wir dann die Largoz Alm!

Direkt nach der Alm (1936m) dann alleine weiter spurend etwas rechts haltend, auf einen breiten Rücken (in der Nähe eines kleinen Kreuzes).

Wunderschön verschneit der weitere Anstieg für mich alleine. Endlich mal Winterfeeling

Wunderschön verschneit der weitere Anstieg für mich alleine. Endlich mal Winterfeeling

Powder

Powder

Feine Spurarbeit und niemand folgt

Feine Spurarbeit und niemand folgt

Blick zurück

Blick zurück

Die letzten Meter zum Gipfelkreuz

Die letzten Meter zum Gipfelkreuz

Auf diesem Rücken Richtung Südosten durch Mulden und über kurze Steilstufen unschwierig auf den Gipfel. Was für eine tolle Winterstimmung war das heute, echt genial und das Alleine 😀 Ich ging dann weiter am Kreuz vorbei bis zur Vermessungs Stange wo ich dann eine kurze Rast machte bevor es flott abwärts zur Alm ging.

Etwas oberhalb vom Largoz

Etwas oberhalb vom Largoz

Hirzer wurde auch angespurt

Hirzer wurde auch angespurt

Leider wieder Windfahnen Richtung Hanneburger und Malgrübler

Leider wieder Windfahnen Richtung Hanneburger und Malgrübler

Im oberen Bereich immer noch Vorsicht vor Steinen. Die Nacht hatte es zwar ohne Wind geschneit, aber am Vormittag fing der Westwind schon wieder an  😥

Abfahrt: Wie Aufstieg oder bei guten Schneeverhältnissen auch Abfahrt bis ins Inntal möglich. Dann mit dem Taxi zurück, oder bereits mit dem Taxi zur Krepperhütte fahren.