+436504405287 bergfex1975@gmail.com

12.04.2015 Leider war die Nacht zu bewölkt..trotzdem starteten Simon, Sonja und Ich ins Kühtai. Unsere geplante Tour haben wir dann aber aufgrund der nicht durchgefrorenen Schneedecke verschoben und so ging es nach Kühtai und dort über die Piste und zum Schluss im Gelände aufwärts zur Wetterstation am Hochalter.

Morgenstimmung und Blick zu Seejoch und Peiderspitze

Morgenstimmung und Blick zu Seejoch und Peiderspitze

Nochmals im Zoom

Nochmals im Zoom

Traumhaft der Gaiskogel

Traumhaft der Gaiskogel

Ich am Hochalter mit Rietzer und Mitterzaiger im Hintergrund

Ich am Hochalter mit Rietzer und Mitterzaiger im Hintergrund

Blick gegen Süden

Blick gegen Süden

Rinnentiefblick ins Schneetal

Rinnentiefblick ins Schneetal

Gipfelflanke mit Simon und Sonja

Gipfelflanke mit Simon und Sonja

Pano gegen Norden

Pano gegen Norden

Pano gegen Süden

Pano gegen Süden

Und nochmals der Gaiskogel mit Bewölkung

Und nochmals der Gaiskogel mit Bewölkung

Was soll man machen?! Abseits war es mir heute zu heiß und der Schnee sicher auch nicht wirklich gut auch wenn viele wieder schreiben werden wie toll es war 😀

Der südseitige Gipfelhang war gar nicht schlecht zum Abfahren, der Rest dann über die aufgefirnte Piste hinunter zum Auto. Danach gab es noch ein leckeres Mittagessen bei Simon und Marlene! Danke nochmals!

FAZIT: Nette Alternative und schade das es nicht früher aufgerissen hat! Momentan etwas Wetterpech….unter der Woche meist super am Wochenende eher durchwachsener.