+436504405287 bergfex1975@gmail.com

30.04.2017 Nach dem Kongreß in Dresden musste ich wieder meinen „trägen“ Körper bewegen 😀 Simon war mit von der Partie und so ging es mit dem Auto bis zum Fotscher Bergheim.

Start am Fotscher Bergheim, welches zu haben wäre. Dieser Sommer wird sicher recht ruhig werden Bergheim wie es scheint geschlossen und auch die Potsdamer Hütte…

Ab dort geschlossene Schneedecke. Ursprünglich hatten wir den Schaflegerkogel geplant mit etwaiger Abfahrt Richtung Kemater Alm und Wiederaufstieg. Geworden ist es dann ein vorgelagerter „Gipfel“ des Wildkopf.

Gleich an der Hintraalm, hinten die Hohe Villerspitze

Gewaltiges Schneebrett an der Hohen Villerspitze

Blick retour

Alles sehr gut durchgefroren, auf einer alten sehr schlecht angelegten Spur ging es bis ins oberste Becken. Der Ausstieg hinauf auf den Grat erschien uns dann zu wax und somit ging es auf einen Punkt NW vom Wildkopf.

Ausblick zur Schaldersspitze

Gipfel Wildkopf

Von dort draußen sind wir gekommen

Wildkopfel- Vorgipfel..ein traumhaftes Panorama

Schlicker Seespitze und Riepenwand, vorgelagert der Gamskogel

Serles und Co

Von dort tolle Ausblicke auf die Villerspitzen mit einem gewaltigen Schneebrett an der Hohen Villerspitze!

Die Abfahrt dann im oberen Bereich bis ca. 2000m in perfektem Champagnerpulver 😀

Kann man nicht meckern oder?!

Schönes Skigelände und perfekter Pulver 😀

Simon

Blick zurück zum Wildkopf

Gefolgt von teilweise Bruchharsch, teilweise tragfähigem Harschdeckel. Das Tal hinaus lief es dann sehr gut bis kurz vors Fotscher Bergheim. Am Fahrweg hatte ich einen Überschlag der so schnell passierte das ich plötzlich am Hintern saß und nicht mehr wusste wie mir geschah ;-D

FAZIT: Den tollen Schnee nochmals ausgenützt. Im Gebiet kein Mensch unterwegs bis auf eine Dreiergruppe Einheimischer die hinten ins Joch spurten. Gratansatz der Schaldersspitze! Die hatten aber sicher nicht so eine tolle Abfahrt im oberen Teil ;-D