+436504405287 bergfex1975@gmail.com

29.01.2017 Heute vom LKH Hochzirl über die Solnalm hinauf zur Eppzirler Scharte. Im unteren Teil mehr als ausreichend Schnee. So gut wie heute habe ich den unteren Anstieg noch nie erwischt.

Alex an der Solnalm 1644m

Perfektes Tagerle

In der Sonne ging es dann mit Alex bei frühlingshaften Temperaturen auf fein angelegter Spur hinauf in die Scharte.

Eine der vielen Nadeln in diesem Gebiet

Gipfelnadel

Aussicht zum großen Solstein, heuer sehr magere Schneeverhältnisse

Dort einige Bekannte getroffen 😀 Wir waren heute aber die Einzigen die südseitig abgefahren sind….hätte sich, einschließlich meiner, niemand gedacht das es so gut gehen würde 😀 Wir waren sehr zufrieden mit der Abfahrt.

Wieder an der Solnalm angelangt

Der Weg retour war auch gut machbar. Bis zum Auto gekommen. Netter Tag wieder mit da Alex, danke :-*

FAZIT: Immer wieder eine landschaftlich schöne Skitour unmittelbar in näherer Umgebung. Mich freut es heuer mal überhaupt nicht, lange Anfahrten zu machen. Im Gesamten haben wir einfach zu wenig Schnee egal was der oder die in gewissen Foren immer zum Besten gibt ;-D