+436504405287 bergfex1975@gmail.com

19.04.2015 Ein Traumtag war gemeldet und so ging es für mich, Sonja, Christian und Simon ins Gschnitztal. Ich wollte mal auf die Äußere Wetterspitze mit Skiern. Beim Gasthaus Feuerstein gestartet mussten bis kurz vor Lapones Alm die Skier tragen dann ging es auf durchgefrorener Schneedecke weiter.

Sunrise an der Laponesalm

Sunrise an der Laponesalm

Die ersten Sonnenstrahlen erreichen die Weißwandspitze

Die ersten Sonnenstrahlen erreichen die Weißwandspitze

Leider streikten heute meine Felle, warum weiß ich immer noch nicht. Der Kleber war anscheinend nicht mehr vorhanden 😀 Somit schon Murkserei zu Beginn der Tour und noch dazu stiegen wir zu weit orographisch links des Baches auf. Wir kamen fast nicht mehr über den Bach hinüber, teilweise die Steine mit einer Eisschicht überzogen…Himmel Arsch und Zwirn des fängt ja toll an und ich sah den Gipfelsieg immer mehr schwinden…Wir verloren einfach zuviel Zeit denn die Sonne, der Feind am frühen Morgen, kam immer rascher 😀

Die Äußere Wetterspitze am Talende

Die Äußere Wetterspitze am Talende

Im Boden dann die Entscheidung das Simon und Christian in Richtung Bremer Hütte weiter gingen, ich und Sonja versuchten es auf die Innere Wetterspitze.

Christian und Simon kurz vor der Bremer Hütte

Christian und Simon kurz vor der Bremer Hütte

Tribulaune

Tribulaune

Hab mir gedacht ich muss mich weniger plagen in der Sonnenseite mit meinen mittels Klebeband fixierten Fellen. Jedoch war der Ost seitige Hang schon recht weich und so entschloss ich mich dann abzubrechen und retour zu fahren.

Innere Wetterspitze

Innere Wetterspitze

Was soll es….natürlich war ich recht angezipft denn es war ein Traumtag in wunderschöner Umgebung, aber erzwingen kann man eben nichts!

Christian und Simon ließen es auch dann an der Bremer Hütte gut sein und später trafen wir uns wieder am Auto 😀

FAZIT: Trotz Allem eine schöne Tour, leider zu kurz ausgefallen und kein Gipfel, aber der kommt schon noch 😀 Die Erwärmung im Laufe des Tages war um vieles stärker als gemeldet! Nordseitig wärs wahrscheinlich besser gewesen!