+436504405287 bergfex1975@gmail.com

17.04.2014 Wollte heute eine Vormittagstour starten, nicht weit fahren und wieder so schnell wie möglich retour in der arbeit sein 😀 Die Hammerspitze hatte ich mir schon des Öfteren vorgenommen, irgendetwas in der Gegend außer der Kesselspitze sollte es werden. Als ich dann in der Früh aufwachte kam mir in den Sinn ob das Ganze überhaupt Sinn machen würde aufgrund der südseitigen Lage 😀 Aber dann dachte ich mir: Egal..auf ins Abenteuer….Am Ausgangspunkt in Trins schauten ich und Simon dann beide nicht schlecht..kein Schnee 😛 Na so schlimm war es auch nicht..damit hatte ich schon gerechnet…also starteten wir mal zu Fuß über den Forstweg hinauf zu den Wiesen…die aber auch alle aper waren 😀 So was aber…Also entlang des Fahrweges aufwärts bis wir nach rund 30 Minuten den Schnee ereeichten 😉

Früh am Morgen mit Blick zum Olperer

Früh am Morgen mit Blick zum Olperer

Also doch noch was gefunden von der grünen Pracht. Motiviert ging es weiter…Die Birkhahnbalz war in vollem Gange und wir konnten auch an die sechs Hähne erblicken die sich schon auf den Lärchen befanden…ein herrlicher Anblick und eine wunderschöne Umgebung da heroben.

Olperer und Fussstein

Olperer und Fussstein

Gleich ist es so weit, die Sonne erscheint hinter dem Olperer

Gleich ist es so weit, die Sonne erscheint hinter dem Olperer

Sunrise

Sunrise

Simon am Weg zum PDJochhaus

Simon am Weg zum PDJochhaus

Wunderschön die Natur...hier kann ich so viel Kraft tanken

Wunderschön die Natur…hier kann ich so viel Kraft tanken

Der balzende Hahn

Der balzende Hahn

Am Padasterjochhaus

Am Padasterjochhaus

Weiter ging es bis zum Padasterjochhaus wo wir eine kurze Pause einlegten und Simon sich dann entschied auf die Wasenwand weiter zu gehen.

Kurz vorm Padasterjochhaus

Kurz vorm Padasterjochhaus

Die Tribulaune

Die Tribulaune

Einsames Padasterjochhaus, im Winter sehr einsame Gegend

Einsames Padasterjochhaus, im Winter sehr einsame Gegend

Die letzten Meter zum Gipfel...

Die letzten Meter zum Gipfel…

Wir folgten mehr oder weniger dem Sommerweg bis zum wunderschönen Gipfelkreuz!

Die wunderschönen Kalkkögel, Schlicker Seespitze- Riepenwand und die markante Große Ochsenwand

Die wunderschönen Kalkkögel, Schlicker Seespitze- Riepenwand und die markante Große Ochsenwand

Ich auf der Wasenwand

Ich auf der Wasenwand

Herrlich diese Gegend und ein traumhafter Frühlingstag! Die einzige Frage stellte sich: Wo sollte es hinunter gehen?!:-D

Kesselspitze und Peilspitze, rechts das Foppermandl

Kesselspitze und Peilspitze, rechts das Foppermandl

Gipfelpanorama auf der Wasenwand mit Blick zur Hammerspitze, Kirchdachspitze und der dominante Habicht

Gipfelpanorama auf der Wasenwand mit Blick zur Hammerspitze, Kirchdachspitze und der dominante Habicht

Einfahrt, steilste Stelle gemessen rund 42 Grad

Einfahrt, steilste Stelle gemessen rund 42 Grad

Wir entschieden uns dann in Richtung Foppmandl abzufahren und dann eine der zahlreichen Rinnen gegen NO zu nehmen….Und der Schnee war gar nicht mal so schlecht….an die 42 Grad steil in den steilsten Bereichen ging es teilweise noch recht pulvrig abwärts.

Abfahrt Wasenwand, coole Sache gewesen

Abfahrt Wasenwand, coole Sache gewesen

Im unteren Teil dann perfekt aufgefirnt bis hinunter auf den Fahrweg. Dann wieder Ski schultern und flott über die Wiesen abwärts bis zum Auto!

FAZIT: Wieder eine neue Gegend kennengelernt. Tolle Varianten möglich und ein traumhafter Vormittag! Herz was willst du mehr 😀 Danke Simon für deine Begleitung…

Автомобильные видеорегистраторы лучший помощник на дороге! В нашем магазине вы найдете большой выбор видеорегистраторов: от бюджетных моделей до профессиональной категории. форд эксплорер forgiato вот так