+436504405287 bergfex1975@gmail.com

08.11.2014 Start zur ersten Skitour in diesem Jahr. Mit Simon hinein ins Stubaital und dann sind wir schon im Stau gestanden…was jetzt schon am Gletscher los ist, Wahnsinn! Niemand kann es erwarten oder haben die Leute keine Alternativen??!! Nach einer scheinbaren Ewigkeit starteten wir bei der Mutterbergalm. Man konnte mit Skiern direkt vom Parkplatz weg gehen aber viel Schnee hat es nicht gehabt 😀

Der Gletscher ist erreicht, rechts oberhalb der Liftstation der Gipfel..links das Daunjoch

Der Gletscher ist erreicht, rechts oberhalb der Liftstation der Gipfel..links das Daunjoch

Die markante Wilde Leck

Die markante Wilde Leck

Die letzten Meter mit Schrankogel, Schrandele und der MBSSpitze

Die letzten Meter mit Schrankogel, Schrandele und der MBSSpitze

Simon im neuen Outfit, a bunter Vogel eben :-D

Simon im neuen Outfit, a bunter Vogel eben 😀

Gipfel des Hinteren Daunkopfes

Gipfel des Hinteren Daunkopfes

Über die Wilde Grube dann hinauf ins Daunjoch und von dort per pedes zum Gipfelkreuz. Die Abfahrt war im oberen Teil einigermaßen, der Mittelteil zum vergessen, das Schlußdrittel schon fein aufgeweicht 😀

Am Gletscher endlich in der Sonne

Am Gletscher endlich in der Sonne

Habicht überm Wolkenmeer

Habicht überm Wolkenmeer

 

FAZIT: Da gibt es nicht viel zu sagen außer das es einfach noch zu früh ist, für mich zumindest. Und i warten kann im Gegensatz zu vielen Anderen 😀 Hoadl Gehern 😛 Zumindest Frischluft und a paar Höhenmeter sind es geworden.