+436504405287 bergfex1975@gmail.com

20.04.2014 Eier suchen in den Kalkkögeln stand heute am Programm! Mit dem Auto alleine bis Salfeins, dort ein feines Plätzchen zum Parken gefunden und auf gut durchgefrorener Schneedecke vom Auto weg bis zur Kemater Alm.

Da Mond is a nu da, rechts darunter die Marchsäule

Da Mond is a nu da, rechts darunter die Marchsäule

Je höher ich kam desto besser wurde das Wetter. Kurz unterhalb der Adolf- Pichler- Hütte hörte ich die ersten Birkhähne balzen und auch einen Fuchs erblickte ich der sich nach einem Frühstück umsah 😀 Da sollte man eben im eigenen Revier am Weg sein und sofort zur Stelle sein 😉

Traumtag, es Hoadl in der Morgensonne

Traumtag, es Hoadl in der Morgensonne

An der Riepenwand, hier verlasse ich die Normalroute zum Gamskogel

An der Riepenwand, hier verlasse ich die Normalroute zum Gamskogel

Bildmitte geht es aufwärts

Bildmitte geht es aufwärts

Im Anstieg

Im Anstieg

Marchsäule und da Doppelgipfel

Marchsäule und da Doppelgipfel

Lockerschneerutsch im Mittelteil

Lockerschneerutsch im Mittelteil

Naja nach ein bißchen Beobachtung ging es für mich weiter talein bis kurz vor die Riepenwand und dort suchte ich mir eine passende Rinne wo es für mich recht steil und auf bockhartem Untergrund aufwärts ging!

Kurz vorm Ausstieg

Kurz vorm Ausstieg

Die mächtige Riepenwand

Die mächtige Riepenwand

Die letzten Meter südseitig

Die letzten Meter südseitig

Ausblicke zu Tribulaunen und Habicht

Ausblicke zu Tribulaunen und Habicht

In zahlreichen Spitzkehren gelangte ich recht schnell aufwärts, Harscheisen hatte ich auf den Skiern, die letzten Meter dann zu Fuß bevor es südseitig wieder mit Skiern bis knapp unter den Gipfel ging. Ein letzter kleiner Aufschwung der ohne Steigeisen nicht machbar gewesen wäre! Und dann war ich oben 😀 Traumhafte Gegend…wenig Verkehr…immer dieselben Verdächtigen 😉 Leider hatte ich heute ein Problem mit meiner Kamera, die Karte war schreibgeschützt deshalb nur HAndyfotos meines beschissenen Androidhandys 😀 Naja besser als gar nix!

Retour südseitig in perfekt aufgefirntem Schnee, nordseitig dann über eine andere Rinne hart abwärts, im unteren Bereich dann gar nicht so schlecht…

Tiefblick in die Abfahrtsrinne

Tiefblick in die Abfahrtsrinne

Im oberen Teil an die 40 Grad und recht hart :-D

Im oberen Teil an die 40 Grad und recht hart 😀

Dünner Deckel, aber besser zu fahren gewesen als gedacht

Dünner Deckel, aber besser zu fahren gewesen als gedacht

Abfahrtsrinne, gar nicht schlecht gangen

Abfahrtsrinne, gar nicht schlecht gangen

Die mächtige Riepenwand

Die mächtige Riepenwand

dünner Harschdeckel aber recht gut zu fahren 😀

An der Adolf-Pichler-Hütte. Blick zur AC Scharte mit Kleiner Ochsenwand, Große Ochsenwand und Riepenwand..dahinter die Schlicker Seespitze

An der Adolf-Pichler-Hütte. Blick zur AC Scharte mit Kleiner Ochsenwand, Große Ochsenwand und Riepenwand..dahinter die Schlicker Seespitze

Im unteren Teil hielt ich mich in der Sonne, teilweise noch recht hart teilweise aufgefirnt ging es dann flott retour und mit Skiern bis zum Auto! Wieder mal a lässigs Tagl ghabt in die Berg!

FAZIT: A geiler Gipfel der schon lange auf meiner To Do Liste stand…oftmals angeschaut…endlich gemacht 😀

 

смотреть Профессиональная раскрутка сайта, оптимизация и продвижение сайтов в Украине по доступным ценам, разработка и создание сайтов от SEO-студии Optima-pr