+436504405287 bergfex1975@gmail.com

26.12.2018 Bin heute mitn Andi nach Navis gefahren. Navis ist so meine erste Adresse für die ersten Skitouren im Jahr 😀 Während Alle aufs Pfoner Kreuzjöchl pilgern steuern wir einmal die Klammalm an.

Endlich mehr Schnee- am Weg zur Peeralm

Blick hinüber zur Stöcklalm

Nach der Klammalm- Habicht in Bildmitte

Nach der Peeralm hatten wir zu spuren, eine alte Schneewieselspur hat es uns etwas erleichtert zumindest im unteren Teil. Haben heute den ganzen Tag keinen Menschen angetroffen auf unserer coolen Runde! Sind von der Klammalm weiter in Richtung Mölser Joch und über den SW Hang hinauf auf die Mölser Sonnenspitze!

Andi und BCA

Landschaftlich wunderschön- rechts der Bildmitte unser erster Gipfel

Tolles Skigelände

Mölser Sonnenspitze- Gipfel in Sicht

Andi beim Erklären ;-D

Am Weg retour

Traumtagerl

Am Kamm war nahezu kein Schnee- teilweise aper was uns zeigte das stark der Wind gegangen ist in den letzten Tagen. Die Hänge gut gefüllt mit Triebschnee der jedoch schon recht gut gesetzt war.

Unser Weiterweg

Rechts Nördlicher Schober

Ich auf der Mölser Sonnenspitze

Wir sind dann über den Kamm abgefahren und noch hinüber auf den Nördlichen Klammschober.

Andi am zweiten Gipfel dem Nördlichen Schober

Traumtag- Traumstimmung- Olperre und Co

Unsere Aufstiegsspur auf die Mölser Sonnenspitze

Von dort dann direkt hinunter in den flachen Boden bei perfektem Pulver!

Abfahrtsspuren

A Gaudi wars in dem Schnee

Tolle winterliche Landschaft

An der Jagdhütte hielten wir uns rechts und fuhren direkt ab zur Klammalm. Der Rest war nur noch Formsache beziehungsweise Schiebearbeit 😀 Leider ging mir dann mein Bergrettungsstock zu Bruch- Nicht zu empfehlen 🙁

FAZIT: Wieder eine tolle Runde zusammen gebracht. Mitn Andi is es einfach sehr angenehm zu gehen! Entscheidungen werden recht schnell getroffen, so solls sein!