+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Da ich morgen einen 16h Erste Hilfe Kurs absolvieren muss und das Wetter natürlich schön gemeldet war (was denn sonst 😀 )habe ich mir heute kurzfristig frei genommen und zusammen mit Andi ging es wieder ins Gaistal. Sind heute über die Wettersteinhütte hinauf an die Südwand der Schüsselkarspitze und die Kletterroute Siemens/Wolf geklettert.

An der geschlossenen Wettersteinhütte- in der Hauptsaison ist in diesem Gebiet sicher die Hölle los!

Blick zur Scharnitzspitze- rechts der Bildmitte- verdeckt dann unser heutiges Ziel

Traumhafte Umgebung und super fester Fels, das Alles bei Traumwetter!

Scharnitzjoch- rechts gehrenspitze und links der Öfelekopf- draußen die Ahrnspitzen

dann geht es ran an die Wand- rechts die Schüsselkarspitze

Immer wieder der Blick zum Karkopf und zur Hohen Wand

Kompakter Fels- ein Genuss im Vergleich zum Karwendel 😀

Da kommt da Chef 😀

Für einen Kletterer ist die Route ein Klax und die einfachste an der Schüsselkarspitze. Für mich war es die perfekte Übungstour.

Feine Rast am Westgrat

Den Gipfel mussten wir leider rechts liegen lassen da die Tage eben nicht mehr so lang sind.

Toller Fels am Westgrat- Aber sehr ausgesetzt das Ganze

Der Ausblick in den Norden

Die Gehrenspitze zu Füssen

Für nächstes Jahr hab ich mir aber schon das Ein oder Andere Ziel ausgesucht 🙂 Der Abstieg erfolgte über die Westseite und die östliche Daunscharte.

Lässige Abseiler in die östliche Wangscharte

Der Blick zurück- wir sind bis zum obersten Punkt geklettert

Tolle Abseiler.

Abseiler aus der östlichen Wangscharte

Wieder an der Wettersteinhütte angekommen

Abstieg dann über den Normalweg retour zum Auto!

FAZIT: Danke Andi fürs Zeigen und das du Dir Zeit genommen hast. Nächstes Jahr geht wieder was 😎 Schwierigkeit maximal 5-