+436504405287 bergfex1975@gmail.com

12.05.2018 Südseitig solls sein und etwas im Oberland…Zusammen mit Bianca ging es dann mit dem Auto hinauf aufs Strassberghaus.

Karkopf in der Sonne- Aufstieg zur Niederen Munde

Von dort in etwa zwei Stunden Richtung Niedere Munde und kurz davor ab zum Einstieg des Adler Klettersteiges.

Blick zurück

Bianca am Einstieg- der Blick in die Heimat- Acherkogel

Offiziell noch gesperrt…Wir entschieden uns trotzdem einzusteigen und hatten einen sehr einsamen tollen Aufstieg hinauf Richtung Karkopf.

Aufgehängte Schuhe, falls man Seine mal verliert

Erinnerungstafel

Die genaue Beschreibung findest Du hier: http://www.bergsteigen.com/klettersteig/tirol/wetterstein-gebirge-und-mieminger-kette/adler-klettersteig

Die letzten Meter über Schneereste zum Gipfelkreuz auf 2469m.

Gaistal mit Predigtstein links

Info Tafel

Letzte Meter zum Gipfel am Normalweg

Retour ging es dann über den Normalanstieg. Am Wetterkreuz vorbei hinunter zur Alplhütte wo es lecker Kuchen gab. Die letzten Meter dann gemütlich bis zum Auto. Der Abstieg war eigentlich sehr gut zu gehen obwohl man einige Schneefelder queren musste. Teilweise sollte man nicht ausrutschen, das könnte Schmerzen verursachen.

FAZIT: Toller Klettersteig und ein schöner Aussichtsgipfel hoch über Telfs. Tolle Ausblicke in die Mieminger Kette Wettersteingebirge und Gaistal. KS maximal D, für kleinere Leute sicher anspruchsvoller! Danke Bianca für deine Begleitung. Das Wetter war anfangs sehr gut, danach stärkere Quellbewölkung und im Schatten etwas frisch 🙂