+436504405287 bergfex1975@gmail.com

Juni 2018

Mit Rene und Jürgen ging es heuer nach Schweden zum Fischen. Von Innsbruck aus über Frankfurt nach Stockholm und dort mit dem Auto nach Karstadt wo wir eine Nacht im Hotel verbracht haben 🙂  Die geile party war dann nicht so toll…Mid Summer findet eher am Land statt oder Rene?!

In der Früh dann weiter nach Säffle wo wir unser Blockhaus bezogen haben. Leider war es heuer sehr heiss (bis  zu 31 Grad) und dementsprechend hatten wir sehr wenige Hechte, aber umso mehr Zander in den frühen Abendstunden. Die Sonne ging eigentlich nie ganz unter bzw. wurde es nie wirklich dunkel. Was positiv war es gab nahezu keine Moskitos 🙂 Leider lag ich an meinem Geburtstag flach und der weitere Urlaub war auch nicht von Glück erfüllt (Handy kaputt, Sonnenbrille verloren,…) aber was solls: Wir haben rund 30 Zander gelandet (bis 58cm), einen Rapfen, ein paar Barsche, eine Brachse und ein paar Hechte (bis 85cm); Leider blieb der wirklich Große aus, aber bei den Temperaturen wohl kein Wunder. Das nächste Mal komme ich im Herbst wenn es kühler wird und die Großen sich anfressen 🙂

Landschaftlich war es traumhaft schön, was die folgenden Fotos zeigen! Danke Jungs das Ihr mich ausgehalten habt, meine Laune war eher gedämpft aber wer wird schon gerne krank…Und Danke an den Koch Jürgen…wir hatten drei Mal perfekten Zander!

Die Jungs beim Schleppen

Luxusrolle von meinem Bruder, DANKE

Kormoran- der absolute Fischkiller

Kleiner Hecht auf Rappala

Kleiner und Großer Hecht 😀

Sunset

Traumhafte Farben

Mega oder?!

Der größte Hecht, gefangen am Vormittag mit blau weißem Wobbler (rund 85cm)

Rene freut es

Zander beim Schleppen am Tag- für mich was Neues

Zander auf Rappala

Schöne Gegend

Schiff ahoi

Zander in den Abendstunden

Bald am Horizont

Jürgen mit Rapfen

Vollmond gab es auch

Captain Coolio

Wieder geht die Sonne unter

Es wird immer besser

Megafoto finde Ich

Insel im Sunset

Jürgen mit Barsch auf Wobbler

Romantik pur

Am Heimweg

Jürgen mit Hecht

Ich beim Drillen

Mit feinem Gerät auf Barsch

38er Barsch- das freut mich

Makro

Genuss für mich

Abends beim Schleppen

Vollmond geht auf

Die Sonne unter

Schöner Zander- perfekt zum Essen

Zander- 53cm

Beim Barsch fischen a Brachsen erwischt

Auch Elche haben wir gesehen

Elchbaby 😀

A guater Bock bei der Abendpirsch

Noch ein Bockerl- mit E-Auto geht des sehr gut 😀

Hasenversammlung

Ein Specht beim Abendessen

 

FAZIT: Schweden gefällt mir sehr gut! Sehr ländlich und viel zu sehen- große Hechte gibt es sicher auch- die werden wir ein anderes Mal fangen 😀 Danke Jungs- cool wars!