24.05.2014 Mit Simon heute vom Hackl über Sankt Magdalena hinauf zu den Herrenhäusern und hinauf ins Thörl.

Der markante Halltaler Rosskopf

Der markante Halltaler Rosskopf

Am Weg zum Thörl

Am Weg zum Thörl

 

Nach kurzer Rast ging es für Simon hinunter zur Kaisersäule und ich stieg langsam weiter auf zur Wildangerspitze.

Kaisersäule

Kaisersäule

Da thront sie, die Serles...links hinten Gschnitzer und Pflerscher Tribulaun

Da thront sie, die Serles…links hinten Gschnitzer und Pflerscher Tribulaun

 

Gipfel der Lattenspitze

Gipfel der Lattenspitze

Kurz unterhalb dann eine Begegnung mit einem Mauswiesel…Das Fotoshooting ging beiden gut von der Hand 😀

Mauswiesel klein und flink

Mauswiesel klein und flink

Ein Mauswiesel unterhalb der Wildangerspitze

Ein Mauswiesel unterhalb der Wildangerspitze

 

Wildangerspitze

Wildangerspitze

Auf da Wildangerspitze mit Halltaler Rosskopf, Großer und Kleiner Lafatscher

Auf da Wildangerspitze mit Halltaler Rosskopf, Großer und Kleiner Lafatscher

 

Mit Simon dann weiter hinauf zur Lattenspitze und über den markierten, teilweise versicherten Steig hinüber zur Pfeisspitze 😀

Gipfelpano Lattenspitze mit Rumer Spitze (links) und Gleirschtaler Brandjoch (rechts)

Gipfelpano Lattenspitze mit Rumer Spitze (links) und Gleirschtaler Brandjoch (rechts)

Tiefblicke auf Innsbruck und die Gams hat mi a schu im Aug

Tiefblicke auf Innsbruck und die Gams hat mi a schu im Aug

 

Simon auf da Pfeisenspitze

Simon auf da Pfeisenspitze

Nordseitig liegt schon noch Einiges an Schnee, die Südseite nahezu schneefrei. Weiter dann hinunter ins Stempeljoch wo wir unsere Figel anzogen 😀

MP in der Abfahrt vom Stempeljoch..Firngaudi

MP in der Abfahrt vom Stempeljoch..Firngaudi

In perfektem Schnee ging es dann abwärts. Simon startete noch weiter ins Lafatscher Joch und auf die Speckkarspitze, ich figelte fast bis hinunter in den Issanger 😀

Die Gams genießt das Sonnenbad

Die Gams genießt das Sonnenbad

Retour über den Issanger nach Sankt Magdalena und hinaus zum Auto. Ich musste ja heute noch ins Pitztal mitn Andi! 😀

FAZIT: Nette Runde und etwa 1500Hm, zum Figeln hat es noch perfekt gepasst 😀